Bumba - behindert
Portrait Name: Bumba - behindert
Rasse: Französischer Bulldoggen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 35 - 40 cm groß

Dieses unheimlich niedliche, süße, kleine französische Bulldoggen Mischlings-Mädchen wurde auf den lustigen Namen Bumba getauft. Unser Schätzchen ist gerade mal 1 ½ Monate alt (Juli 2013) und natürlich noch sehr klein. Wenn Sie ausgewachsen ist, dürfte sie um die 35 – 40 cm groß werden.
Die Mama stammt von einer Züchterin, die mit französischen Bulldoggen ihr Geld macht. Deshalb ist die Mutter von Bumba auch bekannt.

Allerdings hat die Frau herumgedruckst, was es denn für ein Vater ein könnte, denn die kleine Mausi sieht laut dem Tierarzt nicht ganz reinrassig aus. Da meinte die Frau, dass sie wohl mal nicht aufgepasst hätte… Da wir uns also im Hinblick auf die Abstammung von Bumba nicht sicher sind, geben wir sie hier als Mischlingshündin an.

Bumba’s Geschichte ist vom moralischen oder ethischen Gesichtspunkt her sehr traurig, denn wie Sie auf den Videos und auch auf den Fotos sehen können, hat die süße Maus von Geburt an eine Missbildung: das linke Vorderbeinchen ist deformiert.

Am Anfang dachte die Züchterin, sie könne die junge Hündin mit ihrer besonders schönen, außergewöhnlichen und markanten Zeichnung zu einem geringeren Preis verkaufen (das war auch der einzige Grund, warum sie Bumba nach der Geburt überhaupt am Leben ließ) – wenige Zeit später erwies sich dieses Handicap jedoch als schwerwiegender als ursprünglich eingeschätzt. Als sie das Welpenkind dem ortsansässigen Tierarzt in Andujar zeigte, stellte dieser die verheerende Diagnose, dass Bumba’s Beinchen abgenommen werden müsse. So beschloss diese nur auf Profit ausgerichtete Dame kurzerhand, das unschuldige Schätzchen - das doch auch leben möchte und gar nichts weiß von seiner Behinderung, sondern einfach versucht, mit den gegebenen Lebensumständen fertig zu werden und das Beste daraus zu machen - einschläfern zu lassen.

Doch sie hatte nicht damit gerechnet, dass sich Veterinär Antonio weigern würde, diesen Opfertod in die Tat umzusetzen. Er verständigte umgehend Alberto und berichtete ihm von Bumba’s Geschichte.

Auf den ersten Blick verliebte sich Alberto in das bezaubernde Hundekind. Wir alle sind uns sicher, dass wir für Bumba-Schätzchen ein liebevolles Zuhause finden werden. Alberto bemühte sich, eine Pflegefamilie für diesen kleinen, noch sehr jungen und schutzbedürftigen Hund ausfindig zu machen, was ihm auch gelang. So konnte Bumba auf jeden Fall gerettet werden und darf nun ihre ersten Lebenserfahrungen in einem geschützten und geborgenen Umfeld in häuslicher Atmosphäre machen.

Sobald das Hundchen kräftig und widerstandsfähig genug ist, eine solch schwerwiegende Operation zu überstehen, sollte diese auch durchgeführt werden. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe, denn das kleine Tierheim Mie fiel amigo kann das nicht alleine bezahlen. Möchten Sie Bumba helfen? Dann benutzen Sie einfach unser Bankkonto und wir werden die Spenden 1:1 nach Spanien weiter transferieren. Wir immer werden wir auf unserer Webseite transparent darstellen, wer das Geld gespendet hat.

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Als Kennwort verwenden Sie bitte BUMBA-Mie fiel amigo.
Sollten Sie nach der Operation auch noch Interesse an der kleinen Zuckerbiene haben, melden Sie sich bitte bei Britta Klumb, die Ihnen auch bei einer Adoption gerne zur Verfügung steht.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)