Tierschutzverein Europa

Ben
Portrait Name: Ben
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Dieser hübsche Mischlingsrüde mit seinem auffällig flauschigen Haarkleid hört auf den Namen Ben. Er ist ca. 3 Jahre alt (Oktober 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 36 cm zu den kleinwüchsigen Hundchen.
Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 06110 Halle/S. kommen, wo man schnell merkte, was für ein schlaues und umgängiches Hundchen der Kleine ist.

Zur Vorgeschichte:
Alberto erhielt einen Anruf eines Mannes, der in der Nähe von Andujar lebt. (Alberto’s Einsatz für die bedürftigen Tiere hat sich schon weit herum gesprochen und er hat sich bereits innerhalb eines größeren Radius’ rings um sein Heimatdorf einen namhaften Ruf als großer Tierschützer erworben). Dieser Mann hatte Ben vor kurzem herrenlos umherirrend und ganz offensichtlich ausgesetzt gefunden. Nur allzu gerne nahm er den hübschen Hundebuben mit nach Hause – war er doch alleinstehend und so bekam er endlich einen gewissermaßen von Gott gegebenen, treuen Begleiter und Freund an seine Seite, mit dem er sich künftig „austauschen“ und sprechen konnte.

Dieser Mann lebt in einer kleinen einfachen Mietwohnung. Unglückseligerweise funkte nun sein Vermieter völlig unvorhergesehen in dieses neu gewonnene Familienidyll: er drohte mit Rausschmiss und sofortiger Kündigung, sollte Ben weiterhin in der Wohnung gehalten werden.

Leider lebt Ben’s Herrchen nicht auf großem Fuß. Im Gegenteil, er bezieht ein äußerst bescheidenes Gehalt. Ihm sind die Hände gebunden – er hat keine Wahl und musste sich nun – trotz unangefochtener, großer Liebe zu seinem Tier – von Ben trennen. Da die Miete ausgesucht gering ist und gewissermaßen ihresgleichen sucht, gibt es in diesem traurigen Fall keine andere Lösung als mit Alberto’s Unterstützung ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen.

Von seinem Charakter her ist Ben ein fröhlicher, lebenslustiger, sehr gehorsamer Hund, der seinem Herrchen (oder auch Frauchen) zu Gefallen sein und es ihm (ihr) recht machen möchte. Der hübsche Bursche legt keine Scheu oder Zurückhaltung an den Tag, sondern begegnet den Menschen voller Vertrauen und aufgeschlossen. Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels und ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Gattung.

Wenn Sie Ben als treuen Begleiter in Ihr Leben und Ihre Familie aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten, so dass Ben schon bald geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen könnte.

Update vom 20. 11. 2013:
Update vom 06. November 2013
Seit Mitte Oktober 2013 befindet unser kleiner Ben in Deutschland bei seiner Pflegemama in 06110 Halle/Saale.
Er ist dort sozusagen alleiniger vierbeiniger Herrscher – es gibt keinen Ersthund oder andere Tiere.
Ben ist ein eher unauffälliger, überaus kinderlieber, sehr braver, liebenswerter Bursche. Bei seiner Ankunft nach der langen Reise aus Spanien begegnete er allen Menschen gleich von Anfang an interessiert, absolut freundlich und aufgeschlossen. Er war weder zurückhaltend noch scheu oder schüchtern und nahm wachsam seine neue Umgebung wahr.

Inzwischen konnte ihn seine Pflegemama schon sehr gut kennenlernen. Er ist ein unkomplizierter, lebenslustiger, sehr verspielter und insbesondere unbescholtener Hundejunge, der sicher keine allzu große Herausforderung an sein künftiges Frauchen/Herrchen stellen wird. Um diesem hübschen Buben mit seinem weichen, kuscheligen Fell gerecht zu werden, ist es als Grundvoraussetzung nicht erforderlich, jahrelange Hundeerfahrung zu besitzen. Er ist ein sehr umgänglicher Hund, der keine harte Hand braucht. Er will einfach nur bei seinen Menschen sein, sie um sich herum haben und spüren  dann ist sein Glück PERFEKT!
Ben ist ein überaus aufgeschlossenes Geschöpf; er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten, ist schmusebedürftig und jederzeit erfreut über Besuch zuhause, den er sofort voller Neugier – auch Fremde - zutraulich begrüßt. Doch bei aller Spontaneität vergisst er nicht, wer seine Hauptperson ist: wird er gerufen, kommt er gleich herbei.
Seine Umwelt und ganz insgesamt sein – im Vergleich zu seinem Dasein in Spanien - komplett auf den Kopf gestelltes neues Leben nimmt er voller Neugier und Interesse wahr; er ist ein guter, aufmerksamer und wachsamer Beobachter  allerdings eher visueller Art; es ist nicht so, dass er durch Lautstärke, häufiges Bellen oder gar Knurren Veränderungen im häuslichen Umfeld ansagt oder bekanntgibt. Er ist demnach ein ruhiger Typ – ohne jedoch eine „Schlaftablette“ zu sein! – der problemlos und ohne unangenehme Auffälligkeiten in einer Mietwohnung gehalten werden kann.
Eine junge Familie, sehr gerne mit vernünftigen (auch jungen) Kindern wäre idealer Begleiter für unser Schätzchen Ben. Wichtig ist nur – aber das hat im Speziellen nichts mit Ben zu tun, sondern ist eine ganz fundamentale Wahrheit/Erkenntnis und oberstes Gebot für alle Hundebesitzer – dass Kinder respektieren, wenn sich ein vierbeiniges Familienmitglied in sein Körbchen oder an seine Ruhestätte zurückzieht. Dauerpowern, unentwegtes Spielen oder gar permanentes Belagern und Balgen stellen ganz üble Erfahrungen für die Tiere dar. Ebenso wie die Menschen müssen sie unbedingt auch zur Ruhe kommen und sich entspannen dürfen!
Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher ein Highlight, gibt es doch noch viel zu lernen bzw. wäre es natürlich auch grandios für Ben, mit anderen Kumpels herum zu toben und ausgelassen zu spielen. Mit seinen Artgenossen hat er kein Problem; für jedes Willkommen-Schnuppern und Begrüßen ist er jederzeit empfänglich.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen ersten, trotzdem umfassenden Eindruck von Ben vermitteln und Ihr Interesse wecken, diesem bezaubernden Buben ein endgültiges Zuhause zu schenken.
Alle weiteren Fragen kann jederzeit gerne Ben’s Pflegemama beantworten. Sehr gerne können Sie unser Schätzchen auch besuchen und persönlich kennenlernen.
Übrigens dürfte es auch mit hunde-erprobten Katzen kein Problem geben: Die erste Nacht verbrachte Ben bei einem Mitglied des Tierschutzverein Europa, wo ihn eine Katze erwartete. Es gab keinerlei unliebsame Zwischenfälle oder „Turbulenzen“ zwischen diesen beiden Vierbeinern.



Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38