Estivy
Portrait Name: Estivy
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, klein bleibend (32 - 36 cm)

Dieser lustige, kecke Mischlingsbube mit seinem unnachahmlichen Mienenspiel heißt Estivy. Er ist ca. 4 ½ Monate alt (August 2013) und momentan ca. 26 cm groß. Wenn er ausgewachsen ist, wird er wohl eine Schulterhöhe von ca. 32 – 36 cm erreichen und damit zu den kleinen Vertretern seiner Rasse zählen.

Leider können wir nicht viel von Klein-Estivy’s bisherigem Leben berichten. Er war von seinen bisherigen Besitzern ganz augenscheinlich als überflüssig erachtet worden, sie wollten ihn loswerden und sahen die beste Möglichkeit darin, ihn einfach auszusetzen und alleine auf den Straßen von Andujar zurück zu lassen. Wie man sich wohl dabei fühlen mag, ein solch kleines, unschuldiges und schutzbedürftiges Hundchen in böswilliger Absicht irgendwohin zu „karren“, aus dem Auto springen zu lassen und sich dann schnell und feige aus dem Staub zu machen ...?

Estivy war sich natürlich der schrecklichen und ausweglosen Lage, in der er sich nun befand, keineswegs bewusst. Nichtsahnend, arglos und unbescholten machte er das Beste aus seiner augenblicklichen Situation: er erkundete erst einmal neugierig das fremde, ungewohnte Umfeld, das Einiges an beeindruckenden Szenarien und Reizvollem zu bieten hatte. So schlenderte er gelassen, ruhig, entspannt und recht frohgemut durch die Straßen. Ein junger Mann mit wohlwollender Gesinnung gegenüber den Tieren – sein Name ist Diego - entdeckte unseren kleinen Abenteurer. Ohne große geistige Anstrengung konnte sich Diego natürlich schnell einen Reim auf die Situation machen. Er lockte Estivy an, der auch – wie erwartet – voller Freude und ohne einen Funken von Misstrauen folgsam herbeikam.

Diego verständigte Alberto und so hoffen wir, schon bald ein neues Zuhause mit liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen für unseren lustigen Racker zu finden. Wir freuen uns, dass unser Schätzchen bis zu seiner großen Reise nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz bei Diego bleiben darf und ihm dort vorübergehend Asyl gewährt wird. So muss sich das kleine Kerlchen wenigstens nicht auf die etwas herbe Atmosphäre eines Tierheims einstellen.

Bitte wenden Sie sich an seine Ansprechpartnerin Angelika Thiel, wenn Sie Estivy gerne bei sich aufnehmen und ihm ein kuscheliges Körbchen schenken möchten. Ganz bestimmt wird er sich als treuer Freund erweisen, der Sie durch Dick und Dünn begleiten wird.

Hier kommen noch zwei kleine Videos

(Sprachen: )