Luchi
Portrait Name: Luchi
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)

Dieser bildhübsche und adrette Mischlingsrüde heißt Luchi; er ist ca. 2 ½ Jahre alt (August 2013) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm zu den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung.

Die Geschichte von Luchi ist sehr traurig: der arme Bursche wurde ein Opfer der wirtschaftlichen Misere in Spanien. Sein Frauchen, eine junge alleinstehende Mama mit drei Kindern ist seit zwei Jahren arbeitslos und nun wurde der Familie auch noch gekündigt.

Zum Glück haben Mutter und Kinder die Möglichkeit, zum Großvater in die Wohnung zu ziehen – sonst stünden sie regelrecht auf der Straße. Da der Vermieter jedoch keine Tiere dort duldet, musste sich diese Familie nun notgedrungen und schwersten Herzens von ihrem geliebten Haustier trennen. Die Kinder vergossen bittere Tränen und Frauchen war furchtbar traurig als es galt, von ihrem vierbeinigen Liebling Abschied zu nehmen.

Mit Hilfe von Alberto suchen wir jetzt ein neues Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für den hübschen „Blacky“, der nunmehr schwersten Herzens sein bisheriges Zuhause gegen das Tierheim eintauschen musste.

Von seinem Wesen her ist Luchi ein sympathischer und dynamischer Hundejunge, der sich mit seinen weiblichen und männlichen Kumpels bestens versteht. Er ist ein freundliches Kerlchen mit einem einwandfreien Charakter.

Wenn Sie Luchi ein kuscheliges Körbchen, viel Liebe, Streicheleinheiten, Fürsorge und Geborgenheit schenken und ihm zeigen möchten, dass er auch bei Ihnen als vollwertiges Familienmitglied herzlich willkommen ist, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei der Adoption unterstützend begleiten.

Hier kommt noch ein Video von dem tollen Hundebuben:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79