Fanta
Portrait Name: Fanta
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (52 - 58 cm)

Dieses bezaubernde Welpenkind, eine Labrador Mischlingshündin, heißt Fanta; sie ist momentan ca. 2 ½ Monate alt (August 2013) und muss nun – zusammen mit ihrer Schwester, Fresa, die auch auf unserer Homepage zu finden ist - nicht mehr lange in Spanien ausharren bis sie sich auf die große Reise zu ihrer neuen Familie nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz auf den Weg machen kann.

Wenn das Mäuschen ausgewachsen ist, wird sie rassetypisch wohl eine Schulterhöhe zwischen 52 cm – 58 cm erreichen und damit zu den großen Hunden zählen. Damit Sie sich nicht wundern – wir müssen korrigieren: Fanta und Fresa sind keine Labradormischlinge, sondern sogenannte „Goldies“. Da beide Rassen gleichermaßen positive Charaktereigenschaften aufweisen und ideale Familienhunde sind, hoffen wir, diese Berichtigung wird keine Bestürzung auslösen.

Viel können wir von Fanta’s Vorgeschichte leider nicht erzählen: sie kam gewissermaßen unfreiwillig auf die Welt, da die Besitzer ihrer Mama offenbar die natürlichen Triebe ihrer Hündin unterschätzt und nicht in ausreichendem Maße Vorsorge getroffen hatten. Der Wurf bestand aus mehreren Welpen, die alle – bis auf Fanta und Fresa - direkt von dieser Familie weitervermittelt wurden. Ursprünglich wollte die Familie Fanta selbst behalten, doch nun haben sie sich anders besonnen und baten Alberto auch für dieses hübsche Hundemädchen um erneute Unterstützung.

Bedauerlicherweise konnte Alberto trotz intensiver Bemühungen und wortreicher Initiative keine Einsicht bewirken, damit die Hundemama umgehend kastriert wird, um weitere Nachkommen zu vermeiden. Ihrer Ansicht nach sei dies eine unzumutbare, aufoktroyierte Gewalttat, die man der Hündin angedeihen lassen würde. Diese Familie lehnt einen solchen Eingriff kategorisch und vollkommen uneinsichtig ab und ließ sich auch nicht überzeugen, als Alberto die Übernahme der Kastrationskosten anbot.

Bedauerlicherweise ist damit klar vorhersehbar, dass es wieder und wieder zu neuem Nachwuchs kommen wird und ein auszehrendes, Kräfte verschleißendes Leben auf die Hundemama wartet ....

Wenn Sie der fröhlichen, unbeschwerten und überaus verspielten Fanta ein liebevolles Zuhause und ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird sich gerne all Ihrer Fragen annehmen und Sie bei dieser Adoption begleiten.

Hier kommen noch zwei Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623