Nono
Portrait Name: Nono
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)

Mein Name ist Nono.

Nein, ich bin keinem Schwarz-weiß-Film entsprungen, ich habe einfach nicht mehr Farbe aus dem Tuschkasten abbekommen, als ich geboren wurde.
Ist doch aber auch ganz schick so, oder? Abgesehen von meiner Fellfarbe kann ich noch über mich berichten, dass ich ein herziger, quitschvergnügter, verspielter Rüde bin mit einer Schulterhöhe von 46 cm.

Endlich sind meine Geschwister und ich nun bei Pflegestellen untergekommen, die sich ganz liebevoll und kompetent um uns kümmern.
Es war höchste Zeit, dass wir bei Menschen mit Herz leben können! Bisher haben wir nämlich nur gemeine und verantwortungslose Zweibeiner kennengelernt.

Unsere Vorbesitzer – ich spreche nicht so gern von ihnen, daher wissen die Tierschützer auch nicht viel von unserer Vorgeschichte – haben meine Geschwister und mich einfach in eine Plastiktüte gepackt, diese zugeschnürt und im Industriegebiet weggeworfen. Wir wären beinahe erstickt!!! Zum Glück haben einige freundliche Zweibeiner unser Winseln bemerkt und nicht einfach weg geschaut. Sie informierten Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo, der sich sofort auf die Suche nach Pflegestellen für uns machte. Das war gar nicht so einfach, da bereits so viele Hunde versorgt werden müssen.

Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Nun können wir uns erst einmal von den Strapazen unseres noch kurzen Lebens erholen und warten ganz ungeduldig auf eine Familie, die uns bei sich aufnehmen möchte, um uns die schönen Seiten der großen, weiten Welt zu zeigen!
Darf ich zu dir ziehen? Dann ruf bitte schnell bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl an!

Hier kommen noch drei kleine Videos:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)