Didi
Portrait Name: Didi
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm, wird mittelgroß (40 - 42 cm)

Dieses süße und niedliche Spätzchen, ein Pinscher-Mischlingsmädchen wurde auf den lustigen Namen Didi getauft. Sie ist ca. 4 ½ Monate alt (August 2013) und momentan mit 32 cm noch recht klein und zart. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie eine Schulterhöhe von ca. 40 - 42 cm erreichen und damit zu den mittelgroßen Vertretern ihrer Gattung gehören.

Unser bezauberndes Hundekind hatte großes Glück im Unglück – hier ihre Geschichte:
Didi wurde in einem Ort auf dem Land ausgesetzt, wo es an der Tagesordnung ist, herrenlose oder streuende Tiere ““kurzerhand““ , ohne viel Federlesens zu erschießen und nicht lange „zu fackeln“. Es gibt in solch ländlichen Gegenden in Andalusien üblicherweise einen Sicherheitsposten. Die dort stationierten Polizisten sind mit Gewehren ausgestattet und sie zögern nicht, diese auch zu benutzen, sobald sie ein ausgesetztes Tier sehen. Aus ihrer Sicht ist diese Vorgehensweise eine legale und wirksame Möglichkeit, der Flut von umherstreunenden Hunden entgegenzuwirken.

Eine Frau entdeckte Didi beim Gassigehen mit ihren eigenen Hunden. Die Kleine spielte gedankenverloren und welpentypisch hingebungsvoll. Als sie die Dame erspähte, kam sie vertrauensvoll herbei und forderte die neuen Kumpels zum Spielen auf.

Ein Mann hatte dieses nette „Schauspiel“ beobachtet; er kam heran und teilte der Frau mit, dass Didi erst vor ca. 1 bis 2 Tagen ausgesetzt worden sei. Als er erwähnte, dass er davon überzeugt sei, dass das niedliche Schätzchen bestimmt keine große Überlebenschance haben würde, da die „policia“ normalerweise treffsichere Arbeit leiste, empfand die Tieren gegenüber sehr aufgeschlossene Frau großes Mitleid mit unserem sympathischen Pinscherchen. Sie nahm sie daher mit zu sich nach Hause und verständigte anschließend den Tierarzt von Andújar.

So erfuhr – wie immer – Alberto von dem bedürftigen Hundemädchen. Nun suchen wir für Klein-Didi ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz und hoffen, dass sie bald schon die verheißungsvolle Reise zu ihren neuen Menschen antreten kann.
Glücklicherweise konnte Alberto eine Pflegefamilie finden: Margarita erklärte sich gerne bereit, unser Puckelchen vorübergehend bei sich zu beherbergen.

Wenn Sie Gefallen an dem herzigen Hundemädchen gefunden haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Hier sind noch zwei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79