Tigre
Portrait Name: Tigre
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Tigre, ein toller Rüde geboren im September 2009, also heute vier Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 50 cm und sucht ein neues Zuhause.
Jetzt durfte er nach 79312 Emmendingen kommen, von wo er auf ein neues Zuhause wartet. Gerne darf er dort auch besucht werden.
Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich nach Zuwendung sehnt.

Zur Vorgeschichte:
Bubi Tigre folgte zwei Jungen auf ihrem Nachhauseweg in Spanien. Das hatte seinen Grund, denn ab und zu fielen Brotstückchen ab, die der hungrige Tigre gerne annahm.
Die Jungen liessen die Verfolgung geschehen, mit dem Gedanken, ihn im Refugio von Armantes, Calatayud, abzugeben, denn der Vierbeiner hatte kein Halsband und, wie sich hinterher herausstellte, gehörte er einer Familie, die ihn aus finanziellen Gründen nicht mehr halten kann - deshalb haben sie ihn einfach vor die Türe gesetzt nach dem Motto: schau wie du dich durchschlägst!

Wie wir beobachten konnten, ist Tigre ein recht aufgeweckter und lustiger Geselle, hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen, ist sehr menschenbezogen und hat grosse Freude am Spielen.

Wer mag Tigre ein schönes Zuhause schenken? Tigre ist ein schlaues und freundliches Kerlchen, das den Umgang mit Menschen gewöhnt ist.

Seine Ansprechpartnerin Marion Erdmann wird Ihnen gerne alle Fragen beantworten, denn sie kennt Tiger auch persönlich.

Hier gibt es noch zwei aktuelle Videos aus Emmendingen:

Marion Erdmann (Sprachen: Deutsch, Russisch)
Handy: 0152-31058848