Bart
Portrait Name: Bart
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm, wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Bart ist ein kleiner Bube von heute ca. drei Monaten (Ende August 2013) und ist 36 cm gross. Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er um die 60 cm groß werden.

Jetzt lebt er in 79108 Freiburg.

Die Polizei fand ihn mit seinen drei Geschwistern Asley, Bart und Asun auf Futtersuche in den Strassen von Calatayud. Sie wurden eingefangen und in das städtische Tierheim gebracht, da wir im Refugio im Moment noch keinen Platz für Welpen haben.

Der kleine Bart musste zwei Wochen im städtischen Tierheim verbringen, verwahrlost, voller Zecken und Ungeziefer. Uns wurde der Zugang verwehrt, und nur wenn wir die Mausis rausholen darf man auf das Gelände.
Die Tiere bekommen zwar ihr Futter und Wasser, jedoch wird nicht täglich sauber gemacht und der Raum ist sehr beengt. Liebe Worte und Streicheleinheiten: Fehlanzeige.

Das Team von Armantes hat jetzt beschlossen, eigens für Welpen eine Abteilung anzulegen, denn im städtischen Tierheim untergebracht zu werden, ist für Welpen nicht zumutbar, selbst für ältere Vierbeiner ist die Unterbringung dort eine Zumutung.

Jetzt sind alle drei zur Zeit noch in einem Zwinger, wo sie Auslauf haben und von uns versorgt werden, bis wir den Platz im Refugio geschaffen haben. Sie sind noch sehr schüchtern und ängstlich, doch wir hoffen, dass sie recht bald Vertrauen gewinnen und fröhliche Welpenkinder werden. Auf jeden Fall sind sie jetzt von Zecken und Ungeziefer befreit und werden auch medizinisch versorgt.
Sobald sie sich erholt haben und wie alle Welpen toben und spielen, werden wir neue Fotos machen.

Es wäre schön, wenn Bart schon bald eine Familie in Deutschland, der Schweiz, Frankreich (Elsass) oder Österreich fände, denn im Moment ist eine Adoption in Spanien nicht optimal.
Gerne dürfen Sie sich mit Kerstin Ruthsatz in Verbindung setzen, die sich um alle Ihre Fragen kümmern wird.

Kerstin Ruthsatz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07651-9362034