Chanquete
Portrait Name: Chanquete
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Dieser überaus aufgeschlossene, zutrauliche Chihuahua-Mischlingsrüde hört auf den eher etwas weiblich anmutenden Namen Chanquete. Der hübsche Bursche ist ca. 1 Jahr alt (August 2013) und mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm ein recht kleines Kerlchen, der größenmäßig vermutlich auch nicht mehr sehr viel wachsen wird.

Auch diesem unbescholtenen und unschuldigen Hundchen wurde von seinen früheren Besitzern aus irgendwelchen Gründen der Stempel „überflüssig“ aufoktroyiert. Offenbar erachteten sie es als “““angemessene“““ Lösung, ihren bislang treuen Gefährten loszuwerden, indem sie ihn einfach auf der Straße aussetzten und hilflos und mutterseelen-allein zurückließen. Armer kleiner Chanquete! Wie muss Dir zumute gewesen sein in dieser völlig ausweglosen, vollkommen neuen, befremdlichen und insbesondere angst einflößenden Situation ......

Wie würde es uns Menschen in dieser Lage ergehen? Was wären unsere Emotionen?
.......... Angst, Verzweiflung, Panik, .......... eine Horrorvorstellung!
Aber Menschen erdreisten sich, Geschöpfen, die von ihnen abhängig und ihnen ausgeliefert sind, solche Gefühle zuzumuten! Wie armselig und erbärmlich die zweibeinigen Pseudofreunde doch häufig sind!

Trotz allem Elend und Unglück hatte unser herziger Hundebube einen wachsamen Schutzengel! Er wurde von Diego, einem tierlieben Menschen, aufgefunden. Er nahm Chanquete mit nach Hause, wo er bereits einen anderen kleinen Burschen beherbergt, für den wir auch ein neues Zuhause suchen. So hat unser kleiner „Brauni“ das Glück, bis zum Antritt seiner großen Reise zu liebevollen Menschen - zusammen mit einem gleichgesinnten Kumpelchen, mit dem er sich schon bestens angefreundet hat - ein häusliches Umfeld mit geborgener Atmosphäre genießen zu dürfen. Wir sind froh, ihn in fürsorglicher Obhut zu wissen; es ist ein großer Vorteil, dass er nicht im Tierheim ausharren muss.

Chanquete ist ein überaus fröhlicher, lebenslustiger Genosse, der den Menschen sehr freundlich gesonnen ist und ihnen voller Vertrauen begegnet. Er ist auch Fremden gegenüber keinesfalls scheu oder zurückhaltend und versteht sich bestens mit seinen Hundekumpeln.

Wenn Sie diesem reizenden Buben eine neue Chance geben und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten, so dass unser herziger Knopf schon bald geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen könnte.

Hier kommen noch zwei kleine Videos von dem Schätzchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79