Cheff
Portrait Name: Cheff
Rasse: Husky Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHEFF
Rasse: Husky-Mischling
Schulterhöhe: 52 cm
Alter: Januar 2012

Hallo, ich bin Cheff!

Am 22. Juni 2013 veranstaltete das Tierheim ADPCA einen Tag der Offenen Tür. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und schaute dort vorbei. Wenn Tierheime in Deutschland Feste veranstalten, ist die Hütte immer voll. Aber in Zaragoza gab es kaum Interessenten, so ist das eben in Spanien. Daher wurde ich nicht gleich adoptiert. Ich sah aber auch etwas wüst aus, ganz anders als jetzt. Ich war struppig und abgemagert – das Leben auf der Straße ist eben nicht einfach. Es war schnell klar, dass ich bisher noch kein echtes Zuhause hatte, denn ich war nicht gechipt. Ich war also ein echter Streuner!

Dass ich den Mut hatte, mich in der Nähe des Tierheims herumzutreiben, war genau die richtige Entscheidung: Ich wurde sofort versorgt, bekam Wasser und Futter, wurde gebürstet und zum Tierarzt gebracht. Obwohl ich in der Nähe von Menschen nicht nur Gutes erlebt habe, war ich von Anfang an zutraulich und legte mich den Pflegern zu Füßen. Wir Hunde spüren eben, wenn es jemand gut mit uns meint, und dann wollen wir beim Rudel sein.

Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, und ich habe mich prächtig entwickelt. Ich bin wieder ein wunderschöner Husky-Mischling, mit dichtem Fell und fröhlichen, honigfarbenen Augen. Ich verstehe mich sehr gut mit allen Artgenossen, egal ob Weibchen oder Rüden. Und von meinem Leben auf der Straße hab ich keinerlei mentale oder seelische Schäden oder Traumata erlitten, jedenfalls verhalte ich mich wie ein Hund, der in einem behüteten Zuhause aufgewachsen ist. Zu Menschen bin ich zärtlich und liebevoll, dankbar für jede Streicheleinheit, die ich als Streuner leider viel zu selten bekam. Meine Pfleger sagen, ich habe einen exzellenten Charakter. Wenn die das sagen, muss es stimmen, denn die kennen sich mit Hunden aus.

Da ich noch sehr jung bin und auch eine gewisse Größe habe, brauche ich viel Auslauf und Bewegung. Als Stadthund eigne ich mich nicht. Am liebsten würde ich mit Euch stundenlang die Wiesen und Wälder durchstreifen und meine neue Welt erkunden. Gerne ziehe ich bei einem netten Ersthund ein, von dem ich lernen kann. Ich bin aber auch ohne Vorbild ein sehr lernfähiger und lernwilliger Junge, den Ihr leicht erziehen könnt. Ich bin von meiner Rasse her zwar näher am Wolf als ein Chihuahua oder Pudel, aber nicht wirklich wild (außer beim Spielen natürlich). Kurz: Ich bin der absolute Anfängerhund. Ich kenne zwar noch keine Kommandos, aber ich werde Euch folgen und gehorchen, denn wenn ich eine feste Bezugsperson und ein liebevolles Zuhause gefunden habe, will ich Euch immer alles recht machen!

Übrigens: Meinen Namen könnt Ihr natürlich noch ändern. Bis vor kurzem hatte ich ja noch gar keinen. Und als Chef fühle ich mich auch nicht, wobei „Cheff“ eher an „Jeff“ erinnert. Egal – Ihr gebt mir einfach einen Namen, der Euch gefällt. Ich bin jung genug, mich daran zu gewöhnen.

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, könnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Wenn Ihr also ein hübsches Plätzchen für mich habt, viel Zeit zum Spazierengehen und Schmusen, dann würde ich mich freuen, bald bei Euch einziehen zu dürfen. Bitte meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch)
Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer)
Handy: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer)