Janis
Portrait Name: Janis
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: JANIS

Geschlecht: Weiblich

Alter: 01-11-2012

Schulterhoehe: 37 cm

Gewicht: 7 Kg.

Hallo, ich bin Janis!

Ich bin ich ein hübsches Mädchen, habe ein sanftmütiges Wesen und bin sehr menschenbezogen.

Meine Mami wurde einfach "ausrangiert". Also vagabundierte sie ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und einen Schlafplatz, das war ein echtes „Hundeleben“, wie man bei Euch sagt. Als sie läufig war, wurde sie von irgendeinem x-beliebigen Rüden gedeckt und später brachte sie uns zur Welt (Cristy und mich). Ihr Mutterinstinkt ist gut ausgeprägt, und sie hat es geschafft uns zu beschuetzen. Wir waren vielen Gefahren ausgesetzt und wir haetten mit dem Tod auf der Strasse enden koennen.

Dem Engagement von Hundefreunden ist es zu verdanken, dass wir in das Tierheim ADPCA in Zaragoza umziehen durften. Bald hat uns eine Familie dann adoptiert und wir bekamen ein schönes Zuhause. Cristy und ich hatten viel Spaß. Doch ploetzlich war ich lästig und sie haben mich von meiner Schwester Cristy getrennt und haben mich glatt wieder ins Tierheim zurück gebracht. Dabei habe ich mir nie was zuschulden kommen lassen.

Ich bin also wieder hier und frage mich, ob ich wohl eine zweite Chance bekomme. Schließlich sitzen hier fast 200 andere Hunde, und da braucht man viel Glück, um entdeckt zu werden. Soll ich Euch ein paar gute Gründe nennen? Ich bin recht handlich – nicht zu klein und nicht zu groß – und eine richtig süße Maus! Ich komme auch super mit allen Artgenossen aus. Als Welpe brauche ich Spielkameraden, als Junghund brauche ich täglich viel Auslauf und Aufgaben, die mich körperlich und intellektuell fordern. Ich bin also keine Couch-Potatoe, die mit einer Stunde pro Tag „am Weg schnüffeln“ zufrieden ist und ansonsten ruhig im Körbchen liegt. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man einen Hund artgerecht hält und beschäftigt. Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, könnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Also - worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)