Kira
Portrait Name: Kira
Rasse: Bretonen Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 34 cm, wird mittelgroß (45 - 50 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese bildhübsche Bretonenmischlingshündin hört auf den Namen Kira. Sie ist ca. drei Monate alt (August 2013) und momentan ca. 34 cm groß. Ausgewachsen wird sie mit einer Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm später zu den mittelgroßen Hunden zählen.

Das aufgeweckte, lebensfrohe Schnuckelchen war in der andalusischen Kleinstadt Marmolejo ausgesetzt worden; es hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen, dass sich die Menschen in diesem Ort sehr grausam gegenüber den Tieren verhalten und insbesondere die herrenlosen Hunde ““gern““ als Opfer für Misshandlungen herhalten müssen. Da sie keinen Besitzer mehr haben, besteht keine Gefahr, dass sich jemand beschweren oder gar Anzeige gegen einen Tierquäler erstattet werden könnte ……….

Alberto hat schon mehrere arme Kerlchen aus Marmolejo gerettet und bei sich in seinem Tierheim aufgenommen.
Großes Glück und einen wachsamen Schutzengel hatte nun auch die süße Kira. Ein junger Mann entdeckte die umherstreunende junge Hündin und nahm sie mit nach Hause. Von Bekannten, die sich in Tierschutzkreisen gut auskennen, erhielt er die Telefonnummer von Alberto, den er unverzüglich über seine neue Mitbewohnerin informierte.

Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für unser kleines Schätzchen. Bis sie die große Reise zu ihrer neuen Familie antreten darf, erklärte sich ihr neuer Freund bereit, ihr Asyl zu gewähren. Wir sind sehr froh darüber, dass es Kira erspart bleibt, ins Tierheim umzuziehen, wo für solch junge Hunde immer die Gefahr von Krankheiten und Infektionen besteht, gegen die sie noch nicht so widerstandsfähig sind.

Von ihrem Charakter her ist Kira – wie man auch auf den beigefügten Videos sehen kann - ein überaus fröhliches, entdeckungsfreudiges, interessiertes und neugieriges Hundemädchen. Sie begegnet den Menschen sehr aufgeschlossen und voller Vertrauen und verträgt sich bestens mit ihren Artgenossen. Bei ihrer Pflegefamilie tobt und spielt sie besonders gerne und sehr ausgelassen mit ihrem geliebten Riesen-Freund, einem Bernhardiner.

Wenn Sie Gefallen an der herzigen Kira gefunden haben und dem süßen Mädchen ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird alle Ihre Fragen bezüglich einer Adoption gerne beantworten und Sie unterstützend begleiten.

Hier gibt es noch drei Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623