Tierschutzverein Europa

Nina
Portrait Name: Nina
Rasse: Gos d´atura
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Nina
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund (Gos d´atura)
Alter: Januar 2013
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 17 kg

Hallo, ich bin Nina!

Habt Ihr Euch schon mal den Kopf gestoßen? Also nicht ein bisschen, sondern so richtig mit einem kräftigen Wumms und einer dicken Beule? Dann wisst Ihr ja, wie weh das tut. Bei mir war es nicht nur schmerzhaft, sondern fast lebensbedrohlich: Ich wurde von einem Auto angefahren und hatte eine große Wunde am Kopf. So viel Blut hab ich noch nie auf einmal gesehen! Es floss in Strömen durch mein Fell. Der Fahrer hat nicht angehalten. Warum auch, ich bin ja „nur“ ein Hund, und Hunde sind in Spanien nicht viel wert.

Aber ich bin eine Kämpfernatur und hab mich wieder aufgerappelt. Trotz der Gefahren trieb ich mich weiter auf der Straße herum – was soll man als Heimatlose auch anderes tun? Dort hatte ich wenigstens die Chance, ab und zu was Fressbares zu ergattern. Es war ein hartes Leben, vor allem für eine so junge Hündin wie mich. Ich war ja nicht mal ein Jahr alt, als ADPCA mich in der Nähe einer Tankstelle im Dorf Lécera in der Provinz Teruel einsammelte. Komisch, dass die Leute dort genau wussten, was mir zugestoßen war, und trotzdem so lange gewartet haben, bis sie Hilfe holen. Schließlich ist die Wunde fast vollständig verheilt, das heißt: Der Unfall ist schon Monate her, ohne dass es jemanden gekümmert hätte.

Jetzt bin ich erst einmal in Sicherheit. Der Tierarzt hat sich meine Wunde angeschaut, die darf jetzt vollständig abheilen. Ich habe mich hier im Zwinger schon mit meinen Artgenossen angefreundet und spiele im Auslauf mit jedem, der mir über den Weg läuft. Und das sind viele! Ich bin eben noch jung und ein echter Wirbelwind.

Als ehemalige Streunerin hab ich natürlich die gängigen Kommandos wie „Sitz“ oder „Platz“ noch nicht drauf, aber ich bin so menschenbezogen, dass ich das schnell lernen werde. „Komm“ geht jedenfalls schon sehr gut, allein aus Neugier, was der Mensch mit mir unternehmen will. Leider haben die Pfleger hier nicht allzu viel Zeit, sich intensiv mit uns zu befassen. Aber bei Euch ist das ja sicher anders!

Wenn Ihr Euch für mich entscheidet, bekommt Ihr eine sehr liebe, zutrauliche, verschmuste Hündin mit gutem Charakter, die mit allem und jedem klarkommt. Ich bin dankbar für jede Streicheleinheit, brauche aber auch Action! Ihr solltet also sportlich sein und viel mit mir spazieren gehen. Ich könnte auch lernen, neben dem Fahrrad zu laufen (Straßenverkehr bin ich ja gewöhnt). Und da ich trotz meiner Wunde nicht auf den Kopf gefallen bin, brauche ich Aufgaben. Ich hoffe, Ihr wisst, dass Hütehunde arbeiten wollen. Ok – ich rede nicht von einem 9-to-5-Job, sondern von anspruchsvollen Spielen, bei denen ich was denken muss.

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Also – worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommt noch ein Video von der tollen Mausi:



Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38