Romina
Portrait Name: Romina
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird ca. 50 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hallo, Ihr Lieben!

Ihr seid auf der Suche nach einem treuen und liebenswerten, vierbeinigen Gefährten bzw. einer Gefährtin?
Wie wär’s denn mit mir?
Ich weiß, auf den Fotos bin ich vielleicht ein wenig „durch den Wind“ – aber lasst Euch nicht täuschen, ganz gewiss habe ich Pfeffer im Hintern und bin – wenn ich erst einmal aufgetaut und richtig bei meiner neuen Familie angekommen bin – ein kleiner Feger und Wirbelwind!

Sicherlich wollt Ihr etwas mehr von mir erfahren und meine Geschichte hören:

Ich bin ein junges Pinschermischlings-Mädchen im Alter von ca. 6 Monaten (Januar 2014). Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreichen. Derzeit bin ich 40 cm groß.

Stellt Euch vor – es ist eine kleine Sensation! Ich wurde von einem umherstreifenden Jäger entdeckt, der in den ländlichen Regionen Andalusiens seinem „Geschäft“ nachgehen wollte und sicherlich auf Beutesuche war - natürlich gänzlich anderer Art, als er dann letztendlich mit mir vorfand. Erstaunlicherweise tat ich ihm leid und er wollte mir helfen. Ich hingegen war von seiner eindrucksvollen Erscheinung so beeindruckt und auch so gar nicht gefasst auf menschliche Nähe, dass mein erstes Bestreben war, mich zwischen den großen Steinbrocken zu verstecken. Kleinlaut muss ich zugeben, dass ich zitterte wie Espenlaub.

Aber er war wirklich sehr sehr nett; hat sogar noch längere Zeit in der näheren Umgebung nach eventuellen Geschwistern von mir gesucht. Offenbar war es ihm nicht geheuer, dass es mich sozusagen nur einmal geben sollte. Seine Suche war ergebnislos und ehrlich gesagt, kann ich Euch über meine Hundefamilie auch nichts berichten; ich habe einfach keine Erinnerung an Mum oder an einen möglichen Bruder oder eine Schwester.

Anschließend hat er mich mit zu sich nach Hause genommen und mir ein Plätzchen zugewiesen. Behalten will er mich verständlicherweise nicht; na ja, ich eigne mich wohl eher nicht als Jagdhund und Begleitvierbeiner. So hat er Alberto aus Andujar verständigt und von mir berichtet. In den nächsten Tagen werde ich entweder zu einer Pflegefamilie umziehen oder ich werde bis zu meiner Vermittlung nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz in der Tierpension untergebracht.

Da dies natürlich sehr kostspielig ist, hoffe ich sehr, dass sich schon bald eine liebevolle Familie für mich interessiert, so dass ich nicht mehr lange in Spanien ausharren muss. Ich freue mich schon SEHR auf die Reise zu meinen neuen Menschen!““

Wenn Sie Gefallen an dem herzigen Hundemädchen gefunden haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79