Barny
Portrait Name: Barny
Rasse: Chihuahua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben, die Ihr auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen treuen Freund seid!

Huhuuuuuuuuuuuuu! Nicht weiterblättern und mich übergehen!
Schaut mal her und nehmt Euch die Zeit, meine Geschichte zu lesen und die Videos zu betrachten: Sie sprechen Bände, glaubt mir! Wenn Ihr diese kleinen Filmchen von mir gesehen habt, habt Ihr einen wunderbaren, vor allem ehrlichen und authentischen Eindruck von mir gewonnen. Ich bin nämlich ein überaus bezauberndes kleines Hundchen, total aufgeschlossen und geradezu verliebt in die Menschen. Ihnen begegne ich ohne Hadern, Zweifel oder irgendwelchen Argwohn! Ich gehe einfach ganz offenherzig, freundlich und voller Vertrauen auf sie zu. Gott sei Dank habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen; manchmal – so erzählen mir meine Hundefreunde – kann ein solches Verhalten auch ““in die Hose gehen““!

Sicherlich wollt Ihr etwas mehr von mir wissen – hier nun ein paar Details zu mir und zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin ein langhaariger Chihuahua-Mischlings-Junge im Alter von ca. 1 ½ Jahren (September 2013) . Fast hätte ich nun vor lauter Aufregung meinen Namen vergessen: ich heiße Barny. Größenmäßig zähle ich mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm zu den kleinen Hundchen.

Von meinen Besitzern (Frauchen oder Herrchen möchte ich sie gar nicht nennen, so lieblos und verantwortungslos wie sie mich behandelt haben) kann ich gar nichts berichten; die Erinnerung ist mir abhanden gekommen – ich weiß einfach gar nicht mehr, woher ich komme und wie ich gelebt habe. Ich hoffe, das ist nicht so wichtig für Euch und mein einwandfreier Charakter zählt für Euch und kann Euch überzeugen!

Auf jeden Fall wurde ich im Park von Andujar ausgesetzt, wo mich Higinia und Maribel, zwei gute Freundinnen von Alberto und sehr emsige Tierschützerinnen vor einigen Tagen entdeckten. Sie beobachteten, wie ich mich freimütig sämtlichen Menschen, die sich in diesem Grüngelände aufhielten, näherte. Ich forderte die Hundekumpels dort zum Spielen und Toben auf – doch so manchem Hundebesitzer war dies offenbar ein Dorn im Auge; sie machten sich schnell aus dem Staub. Andere hingegen hatten Mitleid mit mir und konnten sich vorstellen, dass ich sehr hungrig war. Sie gaben mir was zu futtern, was ich sehr dankbar entgegennahm.

Wie Ihr auf den Videos sehen könnt, bin ich ein sehr lebenslustiger, fröhlicher und absolut freundlicher Gefährte! Etwas spaßig ausgedrückt, laufe ich bald Gefahr, vom dauerhaften Schwanzwedeln Muskelkater zu bekommen. Wenn mich jemand liebkosen und streicheln möchte, werfe ich mich auf den Boden und strecke ihm bereitwillig mein Bäuchchen zum Kraulen entgegen.

Zwischenzeitlich habe ich übrigens bei Alberto in seinem Tierheim Unterschlupf gefunden. Es ist zwar schön dort, doch ich hoffe, dass sich schon bald liebevolle Menschen für mich interessieren und ich dann zu ihnen umziehen darf. Es wäre einfach zauberhaft und ich träume SEHNSÜCHTIG davon, wieder eine eigene Familie zu haben, die sich aufopfernd um mich kümmert und für mich sorgt.

Übrigens – auch Alberto sagt, ich sein ein überaus sympathischer kleiner Wirbelwind, der – abgesehen von den Hundekumpels – insbesondere die Menschen tief in sein kleines Herz geschlossen hat.““

Wenn Sie diesem reizenden Buben eine neue Chance geben und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten, so dass unser herziger Knopf schon bald geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen könnte.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79