Mike
Portrait Name: Mike
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend
Aufenthaltsort: Baeza

Dieses Knuffilein sieht nicht nur mini-klein aus, der Rüde ist erst zarte sechs Wochen alt. Da Mike noch so ein sehr junger, knautschiger Welpe ist, werden wir erst in der nächsten Zeit Vermutungen über seine ungefähre Endgröße und den Rassemix anstellen können. Zu diesem Zeitpunkt ist der kleine Vierbeiner einfach nur niedlich und scheint allenfalls kein Riese werden zu wollen.

Der Start ins Leben war für Mike und seine Geschwister alles andere als rosig: Eine Tierfreundin beobachtete eine Frau, wie diese mehrere Müllsäcke an einer dafür ungewöhnlichen Stelle entsorgte. Da ihr dies seltsam vorkam, näherte sie sich später dem Entsorgten und wurde auf ein leises Winseln aufmerksam.
Zum Glück fasste sich die Dame ein Herz, öffnete die Müllbeutel und entdeckte die drei Welpen, welche gerade einmal ca. eine Woche alt waren.
Schnell informierte die Tierfreundin Ruth vom Tierschutz in Baeza, die die drei Geschwister bei sich aufnahm und nun liebevoll betreut. So niedlich die Vierbeiner auch sind, Welpenbetreuung ist ein harter Job:

Boo, Mike und Sully müssen häufig mit dem Fläschchen gefüttert werden und auch für alle anderen Umsorgungen ist leider keine Mutterhündin da, die sich kümmert. Somit ist Ruth im Dauereinsatz für das Wohlergehen der Zwerge. Vor ein paar Tagen hat auch Mike als Letzter der drei die Augen geöffnet und die Geschwister genießen das gemeinsame Spiel, wenn sie nicht gerade schlafen oder trinken.
Der Rüde ist zwar der Kleinste und Zarteste des Trios, doch auch er wird unter Ruths Aufsicht sicher schnell richtig fit werden. Dank der guten Pflege erfreuen sich die Minis nun bester Gesundheit und warten auf eine nette Familie, die bereit ist, ihnen eine schönere Zukunft zu bieten, als das tragische Ende in einer Mülltüte, welchem sie nur knapp entkommen sind. Wenn Sie Mike zu sich nehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Bianca Fischer, die Ihnen gern für Fragen zur Verfügung steht.

Hier kommt noch ein Filmchen:

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702