Kitty
Portrait Name: Kitty
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 28 cm, wird um die 30 - 32 c groß

Hier dürfen wir Ihnen die bildhübsche Pinschermischlingshündin Kitty vorstellen. Sie ist ca. ein Jahr alt (März 2014) und ca. 32 cm groß.

Auch Schätzchen Kitty ereilte das gleiche Schicksal wie viele von Alberto’s Schützlingen: Sie wurde in Andujar auf der Straße ausgesetzt. Eine Frau entdeckte Kitty und nahm sie mit zu sich nach Hause.

Diese Dame ist sehr tierlieb – sie hat selbst zwei Hunde – doch leider ist sie seit mehreren Jahren ohne Anstellung. Es ist leicht nachvollziehbar, dass es ihr in finanzieller Hinsicht sehr schlecht geht und es wird aller Voraussicht nach unabwendbar sein, dass sie ihre eigenen beiden Hunde abgeben muss, da sie die notwendigen Mittel für Futter und Versorgung (auch eventuell mal ein Tierarztbesuch) nicht mehr aufbringen und abzwacken kann.

So wartet hier bereits die nächste Aufgabe auf Alberto und er wird sie bei der Vermittlung dieser Tiere demnächst unterstützen müssen. Um es Kitty zu ersparen, dass sie in seinem Tierheim untergebracht werden muss, was für die jungen Hundchen aufgrund unvermeidbarer Keime und Infektionen immer eine gewisse Gefahr bedeutet, hat Alberto ein Arrangement mit dieser Dame getroffen: er übernimmt bis zur Vermittlung von Kitty nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz die Futterkosten für alle drei Tiere.

Zum Charakter unseres niedlichen Puckelchens ist anzumerken, dass sie sich Fremden gegenüber anfangs ein wenig scheu und zurückhaltend verhält. Ihre neue Familie sollte sich darauf einstellen, dass Kitty voraussichtlich ein wenig Zeit benötigt, um gänzlich aufzutauen und vollständiges Vertrauen zu fassen. Als eindeutiges „Plus“ können wir berichten, dass sie mit großer Freude mit der schwarzen Katze des Nachbarn spielt und sich auch bestens mit ihren Hundekumpels versteht.

Wenn Sie der herzigen Kitty ein kuscheliges Körbchen schenken und sie als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, treten Sie bitte in Kontakt zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird Sie bei dieser Adoption gerne begleiten und hat jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79