Petino
Portrait Name: Petino
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: klein bleibend

Hallo, Ihr Lieben! Bitte überseht mich nicht!
Ich bin zwar ein ganz ungewöhnlich kleines Schnuckelchen, aber „oho“ ich kann Euch nur verheißen, ich hab’s faustdick hinter den Ohren und bin ein kleiner Tausendsassa!

Momentan bin ich erst ca. 1 ½ Monate alt (September 2013) und natürlich werde ich noch wachsen. Aber es ist nicht zu verleugnen, dass ich ein sehr zartes Bürschchen bin und sicherlich auch bleiben werde.

Sicherlich seid Ihr sehr gespannt auf meine Geschichte? Inhaltlich ist eigentlich nicht viel zu berichten, doch ein wenig dramatisch drohte sich mein bisheriger Lebensweg doch zu gestalten.

Stellt Euch mal vor, mich kleines Hasilein hat der Besitzer meiner Mum (so nehme ich zumindest an) einfach irgendwo ausgesetzt und hilf- und schutzlos alleine zurückgelassen. Mir wird jetzt noch ganz furchtbar übel bei diesem unheilvollen Gedanken und ich bekomme das Zipperlein. Grauenvoll die Vorstellung, wie leicht ich allein schon hätte von einem achtlosen Passanten einfach zertreten werden können.

Kurzum jemand hat mich gefunden und umgehend Alberto benachrichtigt. Doch natürlich kann Alberto solch herzige Zwerge wie mich in seinem Tierheim nicht unterbringen. Ohne die erforderlichen Impfungen würden wir uns dort innerhalb kürzester Zeit irgendwelche Keime und Viren einfangen, gegen die unser noch schwaches Immunsystem letztendlich nicht ankämpfen könnte und wir würden unweigerlich schnell dahingerafft und sterben.

So bat Alberto diesen Menschen, mich doch bitte zu sich zu nehmen, bis ich die erforderlichen Impfungen erhalten hätte. Doch der ““Finder““ war unerbittlich und mitleidlos: er drohte an, er würde mich dann kurzerhand wieder zurück auf die Straße bringen und irgendwo aussetzen.

Gott sei Dank erbarmte sich Alberto und suchte einen Weg für mich. Da keine Pflegefamilie für mich ausfindig gemacht werden konnte, habe ich nun in der nahegelegenen, kostspieligen Tierpension Herberge gefunden. Ich hoffe, dass sich schon sehr sehr bald eine liebevolle, warmherzige Familie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für mich findet, so dass ausgerechnet ich Alberto nicht allzu sehr finanziell belasten muss.““

Wenn Sie Klein-Petino ein kuscheliges Körbchen bereitstellen und ihm Liebe, Zuwendung, viele Streicheleinheiten und ein geborgenes Heim schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Hier kommen noch drei Videos von dem kleinen Herzblatt:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79