Falito
Portrait Name: Falito
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (42 - 46 cm)

Dieser wohlgeratene, schlanke Knabe mit seinem sprechenden Gesichtsausdruck und seinem herzerweichenden Blick hört auf den Namen Falito. Der kleine Mann ist ca. 2 Monate alt (September 2013); wenn er ausgewachsen ist, wird er zu den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung gehören und eine Schulterhöhe von ca. 42 – 46 erreichen.

Unser unschuldiger kecker Bube musste in seinem zarten Alter schon üble Erfahrungen mit den zweibeinigen Weggefährten machen. Einige Zigeunerkinder hatten sich in dem spanischen Örtchen Barrio Uva einen derben Spaß und Zeitvertreib daraus gemacht, unser unschuldiges Welpenkind zu drangsalieren. Dieses Dorf ist dafür bekannt, dass sich die Einwohner häufig schadlos an den hilflosen Tieren halten, sie quälen oder schlecht behandeln.

Das bitterböse Treiben beobachtete ein junger Mann, dem es tatsächlich auch gelang, Falito gegen EUR 5,00 auszulösen. Anschließend kontaktierte er umgehend Alberto in Andujar – offensichtlich hat sich seine Telefonnummer und sein unermüdlicher, großartiger Einsatz für die bedürftigen Tiere weithin im Umkreis herumgesprochen.

Da das Tierheim für die jungen Hundchen kein sicherer Ort ist, zumal deren Widerstandskräfte noch nicht stabil genug sind, um Keimen und Infektionen zu trotzen, bat Alberto darum, der Junge möge Falito doch bei sich aufnehmen, bis er alle Impfungen empfangen hat. Da sich dies leider nicht umsetzen ließ, Alberto jedoch auch keine Pflegefamilien mehr an der Hand hat, die er hätte fragen können, so musste er in den sauren Apfel beißen, den herzigen Burschen in der kostspieligen Tierpension unterzubringen, wo sich auch bereits einige andere Kumpelchen befinden.

Falito verhielt sich anfangs ein wenig scheu und zurückhaltend. Die Gesellschaft des einen oder anderen lustigen und aufgeweckten Artgenossen erwies sich jedoch als überaus heilsame Therapie, so dass bei unserem kleinen Burschen die schlechten Träume sowie seine üblen Erfahrungen mit den Zigeunerkindern langsam aber sich in den Hintergrund rücken.

Wenn sich in Ihrem Herzen beim Anblick des sympathischen Hundejungen etwas gerührt hat, nehmen Sie Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird sich Ihrer Fragen gerne annehmen. Es wäre phantastisch, wenn Falito die unpersönliche Tierpension schon bald verlassen und gegen ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause eintauschen könnte.

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79