Guapo
Portrait Name: Guapo
Rasse: Bodequero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2006 (18 Jahre alt)

Hier dürfen wir Guapo vorstellen, einen Bodequero Rüden im Alter von ca. sieben Jahren (September 2013). Mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm zählt er zu den mittelgroßen Hunden.

Guapo war schon vor längerer Zeit in der andalusischen Kleinstadt Marmolejo ausgesetzt worden; es hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen, dass sich die Menschen in diesem Ort sehr grausam gegenüber den Tieren verhalten und insbesondere die herrenlosen Hunde ““gern““ als Opfer für Misshandlungen herhalten müssen. Da sie keinen Besitzer mehr haben, besteht keine Gefahr, dass sich jemand beschweren oder gar Anzeige gegen einen Tierquäler erstattet werden könnte ……….
Auch Guapo und ein anderer Bodequero waren dort misshandelt worden: einige Jungs hatten die beiden als Zielscheibe für ihren bösartigen Zeitvertreib erwählt und die hilflosen Tiere mit Steinen beworfen.
Alberto hat schon mehrere arme Kerlchen aus Marmolejo gerettet und bei sich in seinem Tierheim aufgenommen. Dieses Glück hatte nun endlich auch der freundliche und sympathische Guapo!

Antonio, ein guter Bekannter von Alberto, der sich auch sehr im Tierschutz engagiert und schon manchem Hundchen bis zu seiner Vermittlung Asyl geboten hat, kennt unseren Hundebuben schon seit mehreren Monaten. Da er ihn nicht zu sich nehmen konnte, half er dem armen Kerlchen wenigstens, indem er ihm regelmäßig Futter bereitstellte.

Nachdem die beiden Hundefreunde auf diese Weise Gutes von Menschenhand erfuhren, wandten sie sich nicht ab von den zweibeinigen Gefährten, sondern bewahrten sich ihr freundliches, aufgeschlossenes, sehr menschenbezogenes Wesen. Auf die Bitte von Antonio hin nahm Alberto die beiden Bodequerorüden nun in seinem Tierheim auf; Gott sei Dank sind sie hier endlich in Sicherheit und endlich vor Hunger und menschlicher Willkür geschützt.

Guapo’s Haut und Körper weisen eindeutige Spuren und Verletzungen auf, die ihm durch die Steinwürfe zugefügt wurden. Doch ganz augenscheinlich ist er eine Kämpfernatur und hat großen Überlebenstrieb; er wollte – zum Glück! - partout nicht aufgeben. Guapo ist ein liebenswerter Bursche mit einem noblen Charakter. Eigentlich ist es unglaublich und ein kleines Wunder, dass er von diesen schlimmen Erlebnissen kein Trauma davongetragen hat. Wie auch auf den Videos zu sehen ist, begegnet er den Menschen sehr freundlich, schwanzwedelnd, voller Vertrauen und ohne Argwohn. Wie schön, dass sich der reizende Junge dazu entschlossen hat, sich nur an die Menschen zu erinnern, die ihn unterstützt und ihm in der Not geholfen haben!
Wenn Guapo’s Geschichte Ihr Herz berührt hat und Sie den tollen Burschen als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihm zeigen möchten, dass sich sein Durchhalten und seine positive Lebenseinstellung gelohnt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Schon bald könnte Guapo geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.
Hier kommen noch zwei Videos von dem Schatz:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623