Adelita
Portrait Name: Adelita
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2012 (12 Jahre alt)

Diese hübsche und souveräne Labradormischlingshündin heißt Adelita. Sie ist ca. 1 Jahr alt (September 2013) und gehört mit einer Schulterhöhe von ca. 44 cm zu den mittelgroßen Hunden.

Auch der armen Adelita wurde übel mitgespielt; sie erfuhr eine schlimme Enttäuschung seitens ihrer bisherigen Besitzer, mit der sie sicherlich erst einmal fertig werden musste: Als werdende Mama wurde sie am Stadtrand von Andujar, fast schon auf dem Land, außerhalb menschlicher Besiedlung ausgesetzt… alleingelassen mit der Geburt, also einem Zeitpunkt, wo sie dringend auf menschliche Hilfe und Unterstützung angewiesen gewesen war, alleingelassen mit ihren bedürftigen Hundebabies …

Eine Dame rief bei Alberto an; sie war auf eine auffallend freundliche weiße Hündin aufmerksam geworden, die wieder und wieder versuchte, sich den Passanten anzuschließen. Alberto verschaffte sich einen persönlichen Eindruck vor Ort und wollte Adelita mit in sein Tierheim nehmen. Als sie – aufgeschlossen und ohne jegliches Mißtrauen – zu ihm herankam, bemerkte er, dass ihr Gesäuge prall gefüllt war; es war unverkennbar, dass sie Junge hatte.

Alberto suchte in der näheren Umgebung nach den Welpen, konnte sie jedoch – letztendlich auch aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit - leider nicht ausfindig machen. Er hielt es für ratsamer, die Hündin an dieser Stelle allein zurück zu lassen, da er befürchtete, dass die Babies ohne ihre Mama sterben könnten.

Am nächsten Tag bat er Tierfreundin Ana, die Alberto in vielfältiger Hinsicht sehr tatkräftig unterstützt, erneut zu der Stelle zu gehen. Nach langer Suche fand sie – endlich! – die Hundebabies: 7 an der Zahl, wobei eines davon tot war.

Die Rettung der gesamten Hundefamilie war überaus bewegend und ging einem sehr zu Herzen: Mama Adelita weinte ganz furchtbar und war voll seelischem Schmerz, weil sie ihr totes Baby nicht schutzlos und alleine zurücklassen wollte. Zwei Tage lang war sie voller Trauer und verweigerte jegliche Nahrungsaufnahme. Glücklicherweise geht es ihr zwischenzeitlich wieder besser, sie konnte zur „Normalität“ und ihren aktuellen, wichtigen Aufgaben zurückkehren und hat ihr gesamtes Augenmerk und ihre Fürsorge ihren 6 Kinderchen zugewandt.

Da Alberto leider keine Pflegestelle ausfindig machen konnte, die sich um diese reizende Hundefamilie hätte kümmern können, musste er nunmehr in den sauren Apfel beißen, Adelita und ihre Jungen in der kostspieligen Tierpension unterzubringen.

Von ihrem Weser her ist Adelita ein wahrer Engel! Sie hat einen untadeligen, über jeden Zweifel erhabenen Charakter, ist sozial bestens verträglich und sehr menschenbezogen. Wie schon beschrieben, begegnet sie den Menschen - auch Fremden gegenüber - voller Vertrauen und ohne jegliche Scheu oder Zurückhaltung. U n d !!! sie ist eine ausgezeichnete, absolut vorbildliche Hundemama, die sich wahrhaft rührend und voller Aufopferung um ihre große Kinderschar kümmert.

Wenn Sie dieser bezaubernden tapferen Kämpferin ein liebevolles Zuhause schenken und Sie als treue Gefährtin und vollwertiges Familienmitglied zu sich nehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie beantwortet gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption. Schon bald könnte Adelita geimpft, gechipt kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet, bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es noch drei Bilder von der fürsorglichen Mama:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79