Mistic
Portrait Name: Mistic
Rasse: Pointer
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MISTIC

Rasse: Pointer

Alter: April 2012

Schulterhöhe: 65 cm

Hallo Leute,

Ich wurde einfach ausserhalb von Zaragoza ausgesetzt. Zusammen mit zwei Artgenossen vagabundierten wir herum und mussten uns unser Futter selber suchen. Wir waren verwahrlost und in einem desolaten Zustand. Dass in noch lebe habe ich dem netten Tierarzt Dr. Julio zu verdanken. Nun lebe ich Dank Julieta in einer netten Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich die Gelegenheit, die Menschen von einer anderen, viel besseren Seite kennenzulernen. Ich habe Gott sei Dank keine Verletzungen und trotz meiner tristen Vergangenheit habe ich auch keinen seelischen Schaden genommen.

Jagdhunde in Spanien leben in Zwingern und kommen oft nur zur Jagd raus. Viele Jäger bringen ihre Jagdhunde in die Perrera (Tötung), wenn sie nicht jagen wollen oder setzen sie einfach aus. Gepflegtes Gassigehen ohne Schusswaffengebrauch ist unter Jägern hier nämlich nicht sehr weit verbreitet. Ich will lieber zu einer netten Familie, die sich um mich kümmert, viel mit mir spazieren geht und mir ein gemütliches Kissen zur Verfügung stellt. Denn ich bevorzuge ein festes Zuhause und ein nettes Menschenrudel.

Ich hab mir sagen lassen, dass es in Deutschland viele nette Menschen gibt, die Hunde aus Spanien adoptieren. Da winke ich einfach mal mit der Pfote: „Nehmt mich!“ Ihr bekommt eine ganz tolle, liebevolle, freundliche Hündin mit sehr gutem Charakter. Ich kenne zwar noch nicht Eure Sprache, werde aber schnell lernen, was Ihr mit „Sitz“ und „Platz“ meint. Hauptsache wir gehen viel spazieren und spielen oft und ausgiebig miteinander.

Als Jagdhund interessiert es mich natürlich, wer so alles im Wald wohnt. Daher solltet Ihr am Anfang mit mir an der Leine gehen und schauen, wie wichtig mir die Rehe und Hasen tatsächlich sind. Wenn Ihr mich regelmäßig beschäftigt, mir Aufgaben gebt und mich körperlich und mental auspowert, hab ich kein großes Interesse, ohne Euch auf die Pirsch zu gehen.

Da ich super mit anderen Hunden auskomme, könnte bei Euch schon ein Ersthund wohnen, der mir ein paar Regeln beibringt. Das muss aber nicht sein. Wenn ich Euer einziger Schatz bin, sollten wir bei unseren Spaziergängen aber vielen netten Hunden begegnen, mit denen ich spielen kann. Dann habt Ihr abends einen müden, glücklichen Hund, der nach dem Fressen mit Euch kuschelt.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch gleich bei meiner Ansprechpartnerin Roswitha Jost.

Hier kommt ein Video, von der Schönheit:

Roswitha Jost (Sprachen: Deutsch, Englisch)