Evo
Portrait Name: Evo
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben! Schaut mal her!
Bin ich nicht ein witziger, kecker, souveräner Bursche?
Allein schon – denke ich zumindest – die Fotos sprechen Bände und lassen deutlich erkennen, dass ich ein lebenslustiger Mischlingsjunge bin, der froh gelaunt und mit positiver Einstellung durchs Leben geht!

Damit Ihr einen umfänglichen Eindruck von mir gewinnen könnt, darf ich mich wie folgt vorstellen:
Ich heiße Evo, bin ein prächtiger Hundejunge im vielversprechenden und besten Mannesalter von ca. 2 Jahren (September 2013) und zähle mit einer Schulterhöhe von ca. 43 cm zu den mittelgroßen Vertretern meiner Rasse.

Alberto hat mich in dem spanischen Dorf El Vacar aufgelesen; in seinem Tierheim sind einige Kumpels von diesem Ort. Anscheinend ist es dort Usus, sich seiner Familienmitglieder zu entledigen und sie einfach ihrem willkürlichen Schicksal zu überlassen, wenn man - salopp ausgedrückt - ““keinen Bock““ mehr auf sie hat. Tut mir leid, wenn ich mich so burschikos ausdrücke, aber ehrlich gesagt, bin ich doch überaus enttäuscht, verärgert und EMPÖRT, dass man mit uns Hunden so verantwortungslos umgeht. Wir sind doch auch Geschöpfe, die Bedürfnisse haben, sich Liebe und Zuwendung wünschen und ein Recht auf anständige, faire Behandlung haben ....

Wie dem auch sei, offenbar waren meine Besitzer anderer Ansicht. Sie haben mich einfach irgendwo weg von meinem bisherigen Zuhause mit dem Auto hingekarrt, rausgelassen und haben sich anschließend schnurstracks aus dem Staub gemacht. „Mann oh Mann“ habe ich mich vielleicht elend gefühlt – so vollkommen alleingelassen, in einer völlig neuen und völlig ungewohnten Situation, in fremder Umgebung ... u n d... mit schlimmsten Befürchtungen und nackter Angst im Herzen.

Später bekam ich dann von Alberto’s Gesprächen mit, dass er wohl von einer Dame angerufen worden ist die ihm von mir berichtete. Sie hatte davon erfahren, dass ich eingefangen und in der städtischen Tötungsstation von Cordoba abgegeben werden sollte. Die Mitarbeiter dieser schaurigen Stätte sammeln die herrenlosen Tiere von den umliegenden Dörfern ein; wenn sich niemand nach den armen Kerlchen erkundigt, werden sie nach kurzer Zeit getötet. Stellt Euch vor: dieses grauenvolle Schicksal hatte mir geblüht! Puhhhhhhhhhhh! Bin ich froh und dankbar, dass mich Alberto gerettet hat!
Sicherlich wollt Ihr wissen, was ich charakterlich für ein Kerlchen bin. Tja, sich selbst zu beschreiben, ist natürlich immer so eine Sache und sehr subjektiv. Doch guten Gewissens darf ich sagen, dass ich ein ruhiger, unbescholtener Junge mit einem untadeligen Wesen bin, der sich mit seinen Kumpels bestens verträgt und keine Diskussionen vom Zaun bricht. Im Gegenteil, die vielen Rüden im Tierheim waren mir eher etwas suspekt; ich konnte sie nicht so richtig einschätzen und das Zusammensein mit so vielen Hundekollegen war mir natürlich fremd. Doch zwischenzeitlich habe ich mich akklimatisiert und, jetzt, wo ich weiß, wie ““der Hase hier läuft““ schon ganz gut eingewöhnt. Alberto sagt, dass ich zunehmend an Selbstbewusstsein gewinne u n d was ganz wichtig ist, dass ich ein sehr menschenbezogener, aufgeschlossener Bursche bin, der allen zweibeinigen Gefährten freundlich gesonnen ist und vertrauensvoll begegnet.

... so, das war’s von meiner Seite .... Ich hoffe, ich konnte Euch einen Eindruck von mir vermitteln und Euch neugierig machen, mich kennen- und lieben zu lernen ...““

Wenn Sie dem reizenden Evo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch. Schon bald könnte Evo Ihre Familie als neues liebenswertes und treues Mitglied bereichern und geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)