Alba
Portrait Name: Alba
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wächst noch ein wenig

Hier dürfen wir Alba vorstellen, eine wunderschöne Pinschermischlingshündin im Alter von ca. 6 Monaten (September 2013). Die junge Maus ist momentan ca. 40 cm groß und wird natürlich noch einige Zentimeter zulegen. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie zu den mittelgroßen Hundchen zählen.

Leider wissen wir nicht viel von Alba’s bisherigem Leben oder woher sie kommt. Das herzige Mockelchen wurde in Andujar auf der Straße ausgesetzt. Ihre Besitzer wollten sie offensichtlich nicht mehr haben und entschieden sich für den einfachsten und für sie unverfänglichsten Weg, sich ihrer zu entledigen.

Arme Alba! Wie elend Dir wohl zumute gewesen sein muss - so allein, zurückgelassen, förmlich weggeworfen wie Müll ...............
Ana, Alberto’s Bekannte und große Unterstützung im Hinblick auf den Tierschutz, war auf Alba aufmerksam geworden: die Kleine war total „aus dem Häuschen“, völlig desorientiert, durcheinander und auch noch furchtbar hungrig umhergelaufen. Als Ana sie anlockte, zögerte sich keine Sekunde und kam erleichtert und fröhlich angesprungen.

Alba hat nun notgedrungen ein Plätzchen in Alberto’s Tierheim bekommen. Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues, liebevolles Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für unser bezauberndes Schätzchen finden.

Von ihrem Charakter her ist Alba ein aufgeschlossenes, unkompliziertes, sehr freundliches und lebenslustiges Hundekind. Sie versteht sich bestens mit ihren Artgenossen, ist sehr verspielt und sehr menschenbezogen.

Wenn Sie Gefallen an dem hübschen Hundemädchen gefunden haben, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Hier kommen noch zwei Videos von der mausi:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79