Homer
Portrait Name: Homer
Rasse: Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)

Dieser bildhübsche, reinrassige Dalmatinerrüde hört auf den legendären Namen Homer. Er ist jetzt ein Jahr alt (Januar 2014). Mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 51 cm ist er eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse.

Der lebenslustige Hundebube war ursprünglich ein Geschenk und sollte Herrchen oder Frauchen überraschen. Vielleicht ist dies auch anfangs gelungen, doch dann bemerkte man wohl, dass für ein Tier auch Verantwortung und Fürsorge aufzubringen sind.

Als Homer drei Monate alt war, entschloss sich sein Besitzer, den schönen Knaben zu verkaufen; dieses Vorhaben war jedoch nicht von dem erhofften Erfolg gekrönt. Wie so mancher Züchter in Spanien musste auch dieser Mann die Erfahrung machen, dass angesichts der wirtschaftlichen Krise und allgemeinen Not niemand bereit war, Geld für ein Tier auszugeben. Unterdessen wuchs Homer heran, entwickelte sich vom Welpenkind zum Junghund; analog seiner Größe stiegen natürlich auch seine Bedürfnisse.

Alberto’s unermüdlicher Einsatz für die bedürftigen Geschöpfe hat sich zwischenzeitlich ja im weiteren Umkreis von Andujar herumgesprochen. So war es naheliegend, dass sich Homer’s Besitzer nun an Alberto wandte und um Unterstützung bat.

So suchen wir nun in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eine liebevolle Familie für unseren bezaubernden Burschen. Homer darf noch zwei Wochen bei seinem Herrchen verweilen, dann steht der Umzug in Alberto’s Tierheim an.

Von seinem Wesen her ist Homer ein liebenswürdiger, sehr freundlicher und aufgeschlossener Hundejunge. Sicherlich hat er noch einige Flausen im Kopf; der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt großen Spaß bereiten. Er ist ein aktives, fröhliches Kerlchen, der die Menschen liebt und ihnen vertrauensvoll und unvoreingenommen begegnet.

Wenn Sie diesem schönen Rüden ein kuscheliges Körbchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sie wird Sie gerne bei dieser Adoption begleiten und hat jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

(Sprachen: )