Dijon
Portrait Name: Dijon
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wir mittelgroß bis groß(um die 50 - 55 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: DIJON
Rasse: Pinscher-Podenco-
Mischling
Alter: April 2013
Schulterhöhe: 40 cm

Hallo, ich bin Dijon!

Meinen Vorgänger hat er zu Tode geprügelt. Und jetzt wäre ich an der Reihe gewesen, wenn unsere Nachbarn mir nicht geholfen hätten. Aber der Reihe nach…

Geboren wurde ich in Madrid, und im zarten Alter von wenigen Monaten wurde ich von einem völlig gestörten Typen adoptiert - oder sagen wir besser: „angeschafft“, das trifft es eher. Ich war nicht sein erster Hund. Aber wir hoffen alle, dass ich sein letzter war, denn dass der Typ psychisch völlig abgedreht, jähzornig und extrem aggressiv ist, musste ich sehr bald an eigenem Leib erfahren: Er hat mich geschlagen. Und das war kein korrigierender Klaps auf den Hintern, weil ich irgendetwas nicht tun soll, sondern er hat blindwütig mit einem Stock auf meinen Kopf eingeschlagen! Ich kann froh sein, dass ich das überlebt habe. Und obwohl er vor mir schon einen anderen Hund totgeschlagen hat, durfte er sich wieder einen neuen kaufen. Ist das zu fassen?

Schnell und wendig, wie ich bin, konnte ich ihm entkommen und bin abgehauen. Unsere Nachbarn hatten die Misshandlung gesehen, fingen mich ein und brachten mich sofort zum Tierarzt. Gott sei Dank war nichts gebrochen, und ich hatte auch sonst keine inneren Verletzungen. Das haben Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen ergeben. Die Nachbarn sorgten dafür, dass ich nicht mehr in diese Wohnsiedlung und vor allem nicht mehr zu diesem Typen zurück musste. Aber wohin mit mir?

Die Tierärztin hatte eine Idee: Sie rief Julieta an und bat sie um Hilfe. Und obwohl das Tierheim und ihre Hundepension schon ziemlich voll sind, hat sie mich nach Zaragoza geholt. Hier bin ich in Sicherheit und kann mit den anderen Hunden spielen. Mit meinen Artgenossen komme ich prima aus (ich wurde vor meiner Adoption gut sozialisiert) und verhalte mich respektvoll anderen Hunden gegenüber (keinerlei Dominanzverhalten). Und was noch besser ist: Trotz der Misshandlungen bin ich Menschen gegenüber nicht misstrauisch, sondern sehr aufgeschlossen, freundlich und neugierig. Ich kann streichelnde Hände von schlagenden nämlich gut unterscheiden, und hier sind alle supernett zu mir. Im Moment bringen die mir gerade bei, an der Leine zu laufen. Autofahren kann ich schon, und es macht mir viel Spaß, da bekomme ich viel zu sehen. Ich bin schließlich ein neugieriger kleiner Racker. Und ein sehr lieber und geselliger Kerl noch dazu!

Ich komme natürlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft, kastriert, gechipt und mit meinem EU-Pass angereist.

Bitte nehmt ganz schnell Kontakt mit Katharina Koch auf, denn ich will so schnell wie möglich hier raus.

Hier kommt noch ein Video von dem Schätzchen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368