Timon
Portrait Name: Timon
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, wird ca. 38 - 42 cm groß

Timon

Hier dürfen wir den quirligen, lebenslustigen Timón vorstellen, einen Mischlingsrüden im Alter von ca. einem Jahr (August 2014). Der kleine Mann ca. 40 cm groß.

Timón’s Geschichte ist etwas verflochten ........ wir haben uns einen eigenen Reim darauf gemacht:
Eine junge Dame verständigte Ana, Alberto’s rechte Hand und große Unterstützerin in seinem Tierheim und mit all seinen Hunden. Sie erzählte, sie habe Timón ausgesetzt auf der Straße entdeckt und mit zu sich nach Hause genommen, wo sie ihm ein Plätzchen in der Diele ihrer Wohnung bereit gemacht und ihn einige Tage lang versorgt habe. Ana suchte die Dame umgehend auf und nahm den drolligen Burschen gleich mit.

Nachdem Timón überaus gepflegt ist und vor nur wenigen Tagen eine neue Frisur erhalten hat, liegt für uns die Vermutung sehr nahe, dass diese Dame in Wirklichkeit die Besitzerin ist.
Alberto und Ana haben im Laufe ihres großartigen Einsatzes für die bedürftigen Tiere natürlich auch sehr viel Erfahrung sammeln können, um die Menschen richtig einschätzen zu können; es gelingt nicht mehr so ohne Weiteres, den beiden ein „X“ für ein „U“ vorzumachen. Außerdem ist es an der Tagesordnung, dass Menschen, die eines Hundes überdrüssig geworden sind und das Tier gerne loswerden wollen, nicht die Wahrheit sagen, um sich Rechtfertigungen zu ersparen. So ist es üblich, die Tiere in der städtischen Tötungsstation abzugeben und zu behaupten, man habe den Hund ausgesetzt und herrenlos gefunden.

Für Timón suchen wir nun ein neues, liebevolles Zuhause in Deutschland oder Österreich. Leider ist eine Vermittlung in die Schweiz aufgrund seines kupierten Schwänzchens nicht möglich.

Bis sich unser süßer Hundejunge auf die große Reise zu seinen neuen Menschen machen kann, ist er in einer Tierpension unterbracht. Als er dort ankam, verhielt sich Timón zuerst etwas ängstlich und sehr zurückhaltend, doch zwischenzeitlich weiß er „wie der Hase dort läuft“; er hat bereits in nur wenigen Tagen Zutrauen gefasst und insbesondere seine Scheu vor fremden Menschen und ihm unbekannten Gesichtern sehr schnell abgelegt.

Auf unseren Videos ist sehr deutlich zu erkennen, wie aufgeweckt und aufgeschlossen unser kleines Kerlchen ist. Sie können im Hintergrund auch die Stimmen einer deutschen Familie hören, die Alberto und seine Hunde besuchen kam und Timón bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal begegnete. Es ist unverkennbar, wie zutraulich und fröhlich der junge Bursche ist und welch RIESENHAFTES Nachholbedürfnis er an Streicheleinheiten und Liebkosungen hat.

Rita Schwarz hat direkten Kontakt zu Mie fiel Amigo und hilft Ihnen gerne bei der Vermittlung.

Hier kommen noch drei kleine Videos von dem Schätzchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79