Edgar
Portrait Name: Edgar
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 52 - 55 cm groß

Hallo, Ihr lieben Menschen, die Ihr auf der Suche nach einem zukünftigen vierbeinigen Begleiter seid!
Schaut mich herzigen Hundebuben mit meinen treuen Augen an!
Bin ich nicht ein ganz reizender kleiner Strolch?

Schnell will ich mich vorstellen, damit Ihr einen umfänglichen Eindruck von mir gewinnen könnt:
Ich bin ein Labradormischlingsjunge im Alter von ca. 2 Monaten (Oktober 2013) und höre auf den schönen deutschen Namen Edgar. Wenn ich ausgewachsen bin, werde ich wohl zu den großen Vertretern meiner Rasse zählen und vermutlich eine Schulterhöhe von ca. 52 – 55 cm erreichen.

Übrigens, ohne Bösartigkeit oder Missgunst bitte ich Euch, mich nicht zu verwechseln: Ich habe nämlich auch noch ein Brüderchen, sein Name ist Erik!

Unsere Geschichte ist – wie bei den meisten Kumpelchen – recht traurig und auch ein wenig geheimnisvoll:
Erik und ich wurden just vor der Haustür von Alberto’s Tierarzt in Andujar ausgesetzt. Ich frage mich, was wohl das Ansinnen unseres Vorbesitzers war? Er wollte uns definitiv nicht haben und bei sich behalten, aber offenbar war es ihm wichtig, dass wir eine große Chance haben, gefunden zu werden ehe wir hätten verlorengehen oder überfahren werden können.

Wir fragen uns, was wohl aus unserer lieben Mum geworden ist? Hat er sie bei sich behalten? Geht es ihr gut oder lebt sie womöglich gar nicht mehr? Fragen über Fragen und – wir sind SEHR traurig darüber – keinerlei Chance, jemals eine Antwort zu erhalten ……….

U N D!!!! Stellt Euch vor, welche Ungeheuerlichkeit sich trotz vermeintlich wohl überlegter Vorgehensweise unseres früheren Herrchens zugetragen hat:
Wir kleinen Schnuckis waren natürlich nicht zu übersehen; vermutlich waren wir auch nicht die leisesten und haben ohne unsere Mum gejammert und gewinselt. So wurden einige Nachbarn unweigerlich auf uns aufmerksam. Später berichteten sie dem Tierarzt, dass wir mehrere Welpen gewesen seien und dass sich einige Passanten freimütig und ohne jegliche Skrupel “bedient” und Geschwisterchen von uns einfach mitgenommen hätten. Hoffentlich geht es ihnen nun gut! Hoffentlich sind sie wohlauf und werden nicht bei der nächsten Gelegenheit (insbesondere, wenn sie größer werden und vielleicht nicht mehr gaaaaaaaanz soooo niedlich sind) erneut irgendwo ausgesetzt und hilflos ihrem Schicksal überlassen.

Als Alberto’s Tierarzt seine Klinik öffnete, entdeckte er nur noch 3 Hundekinder. Er nahm uns ohne Zögern zu sich, untersuchte uns und bemühte sich, ein geeignetes Zuhause - zumindest für einen vorübergehenden Zeitraum – für uns zu finden.

Nachdem er ja gute Beziehungen hat und sozusagen direkt an der Quelle sitzt, dauerte es auch nicht lange und eine Familie erbot sich, mich bei sich aufzunehmen; Erik-Schätzchen wurde Asyl bei einer jungen Dame gewährt.

Sicherlich fragt Ihr Euch, was denn aus unserem Dritten im Bunde geworden ist? Leider ist unser Geschwisterchen wenige Tage nach unserem Auffinden gestorben ……

Erik und ich haben das große Glück im Unglück, dass wir bei unseren Pflegefamilien bleiben dürfen, bis ein neues, endgültiges Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für uns gefunden werden kann. Wir hoffen, dass dies nicht lange dauert, möchten wir uns doch endlich sicher und geborgen fühlen; wissen, wo wir daheim sind und möglichst viel viel Zeit mit unseren Menschen verbringen.““

Wenn sich angesichts des traurigen Starts von Edgar in dieses Leben etwas in Ihrem Herzen gerührt hat, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sehr gerne wird sie alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen zur Seite stehen, damit Edgar-Schätzchen schon bald als neues und vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen kann.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von Edgar und Erik:

(Sprachen: )