Lili
Portrait Name: Lili
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wird um die 50 - 55 cm groß

Diese hübsche Schäferhundmischlingshündin hört auf den Namen Lili. Sie ist momentan ca. acht Monate alt (Oktober 2013) und ca. 45 cm groß. Sicherlich wird sie sich größenmäßig noch ein wenig entwickeln; wenn sie ausgewachsen ist, wird sie mit einer Schulterhöhe von ca. 50 – 54 cm zu den großen Hunden zählen.

Leider liegen uns über Lili’s bisheriges Leben nicht gerade umfangreiche Informationen vor. Ihr Herrchen wollte das reizende Hundemädchen aus Gründen, die sich unserer Kenntnis entziehen, loswerden. Offenbar sah er eine „gute“ Lösung darin, sie in der städtischen Tötungsstation von Andujar zu entsorgen, wo die Tiere üblicherweise nach kurzer Zeit getötet und geopfert werden, sofern sich niemand nach ihnen erkundigt bzw. sie dort herausholt.

Einer Nachbarin des Besitzers war dieses Vorhaben zu Ohren gekommen. Aus Mitgefühl für unsere junge, unschuldige Hündin, die doch noch ihr gesamtes Leben vor sich hat und sicherlich keinen Anlass zu Ärger oder Verdruss gegeben hat, der gerechtfertigt hätte, dass sie so unwürdig behandelt wird, nahm diese Dame Lili zu sich. Sie hatte von Alberto’s Bemühungen und großem Einsatz für bedürftige Tiere erfahren; umgehend nahm sie Kontakt zu ihm auf und bat um seine Unterstützung für unseren lieben Wildfang.

Lili befindet sich jetzt bei Alberto in seinem Tierheim. Es ist direkt auffällig, wie sehr sich die Kleine zu den Menschen hingezogen fühlt und mit welch großer Freude und Erwartung sie die zweibeinigen Gefährten stets schwanzwedelnd und freundlich begrüßt! Lili hat einen einwandfreien Charakter, ist sozial bestens verträglich und hat auch keinerlei Probleme mit ihren männlichen und weiblichen Artgenossen.

Wenn Sie der süßen Maus ein kuscheliges Körbchen schenken, sie mit dem Besuch einer Hundeschule erfreuen möchten und sie Ihre Familie als vollwertiges Mitglied bereichern darf, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei Videos:

(Sprachen: )