Merian
Portrait Name: Merian
Rasse: Chihuahua Malteser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2010 (14 Jahre alt)

Hallo, Ihr Lieben – auf der Suche nach einer neuen, treuen, vierbeinigen Gefährtin!

Merian durfte jetzt ins Tierheim nach 79312 Emmendingen kommen, wo Sie die kleine Hündin jederzeit gerne besuchen und persönlich kennenlernen können:

Schaut mich an und haltet inne, betrachtet Euch die Videos und die Fotos:
Bin ich nicht ein ganz herziger, quietschvergnügter kleiner Spring-ins-Feld, den man einfach liebhaben und knuddeln muss?!?
Ich bin doch wahrhaftig ein bezauberndes Chihuahua-Maltesermischlingsmädchen, das gewiss Leben in die Bude bringt und ganz aktiv an Ihrem Leben teilhaben wird!

Oh, fast hätte ich vergessen, mich Ihnen vorzustellen:
Mein Name ist Merian, ich bin ca. drei Jahre alt (Dezember 2013) und zähle mit einer Schulterhöhe von ca. 31 cm zu den kleinbleibenden Schnuckis. Vom ‚Handling‘ her müssen Sie sicherlich keine Riesenkräfte aufwenden, um mich Gassi zu führen.

Wir konnten zwischenzeitlich einen umfassenden Eindruck von Merian’s Charakter gewinnen:

Es liegt auf der Hand, dass die vernachlässigte und absolut lieblose Haltung des Hundchens in Spanien tiefe Spuren hinterlassen und Merian sehr geprägt haben. Sobald sie in engerem Kontakt mit Menschen steht, blüht sie auf und genießt die leider nur allzu lange entbehrten Streicheleinheiten und die tief herbeigesehnte Fürsorge. Es ist unschwer nachvollziehbar, dass unser Schätzchen so glücklich darüber ist, einen Platz im Herzen eines geliebten Menschen erobert zu haben, dass sie diesen besonderen Stellenwert auf gar keinen Fall mehr missen und schon gar nicht mit einem Kumpelchen teilen möchte.

Aus diesem Grunde erachten wir ein aktives Ehepaar ohne weitere Tiere - gerne mit vernünftigen, jedoch nicht mehr ganz jungen Kindern - als ideale Familie für Merian.

Merian ist ein recht lebhaftes, reizendes, temperamentvolles und selbstbewußtes Hundemädchen.

Wenn Sie dem niedlichen Schätzchen ein neues Zuhause schenken und ihr zeigen möchten, dass es auch Menschen gibt, die ein Tier als geschätztes Familienmitglied betrachten, dem sie all ihre Liebe und Fürsorge schenken, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner, die sie auch persönlich kennt.

Hier gibt es noch zwei Filmchen:

(Sprachen: )