Poli
Portrait Name: Poli
Rasse: Bodequero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2011 (13 Jahre alt)

Hier dürfen wir Poli vorstellen, einen Bodequero Andaluz Rüden im Alter von ca. 2 Jahren (Oktober 2013). Mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm gehört er zu den mittelgroßen Vertretern seiner Rasse.

Von Poli’s bisherigem Leben, woher er kommt, bei wem er lebte, etc. haben wir leider keine Vorkenntnisse; definitiv ist für uns lediglich, dass ihn sein Frauchen oder Herrchen nicht mehr brauchen konnte und ihn ganz offensichtlich loswerden wollte. Der arme Bursche wurde im Sportzentrum von Andujar ausgesetzt.
Auf diesem großen Gelände, auf dem man sich wahrhaftig verloren fühlen kann, suchte er Zuflucht unter den Bäumen. Der Verwalter dieses Areals versuchte mehrfach, Poli von diesen gepflegten Rasenflächen zu vertreiben – für die aktiven Menschen, die sich hier gerne sportlich betätigen und ihre Freizeit verbringen möchten, war der Anblick des herrenlosen Tieres offensichtlich ein Dorn im Auge. Er musste entfernt werden ………. Jener Mann verwies ihn wieder und wieder äußerst unsanft auf die Straße, doch Poli ließ sich nicht abschrecken oder abweisen und kam immer wieder zurück.

Glücklicherweise erbarmten sich einige Arbeiter des reizenden, doch sehr eingeschüchterten Buben und versorgten ihn mit Nahrung. Zum einen halfen sie ihm auf diese Weise, auf der anderen Seite jedoch sahen sie sich dazu auserkoren, die städtische Tötungsstation zu benachrichtigen, um ihn abholen zu lassen. Dort wird jedes Tier nach kurzer Zeit geopfert und getötet, sofern sich niemand nach ihm erkundigt und es von dieser grauenvollen Stätte wegholt.

Trotz seiner wirklich misslichen Lage hatte Poli einen achtsamen Schutzengel und großes Glück: Eine Dame war auf den hübschen Hundejungen aufmerksam geworden; sie kennt Maribel, eine gute Freundin und engagierte Tierschützerin, die Alberto schon häufig bei seinen Einsätzen für die bedürftigen Geschöpfe unterstützt hat und sich auch schon mehrfach als Pflegemama für seine Schützlinge erboten hatte.

Es gelang Alberto, Poli von dem Sportzentrum wegzuholen, ehe die „Abgesandten“ der „Perrera“ ihre verhängnisvolle Pflicht erfüllen konnten. Auf den beiden nachstehenden Videos ist verewigt, wie Alberto den gänzlich desillusionierten Poli in seinem Versteck aufsucht und ihn anlockt, um ihn zu seinem Tierheim als sicheren Zufluchtsort zu bringen.

Es ist erbarmungswürdig, wie ergeben und ängstlich sich unser Schätzchen verhält; wie übel haben ihm die Menschen mitgespielt und ihn drangsaliert; möglicherweise wurde er auch misshandelt. DOCH trotz dieser schrecklichen Erfahrungen fasst Poli Mut, schenkt Alberto Vertrauen und kommt langsam näher. Er WILL sich jemandem anvertrauen, er sehnt sich ganz offensichtlich danach, einen beschützenden Gefährten zu haben und endlich nicht mehr alleine sein zu müssen!

Nun sind wir auf der Suche nach liebevollen Menschen, die Poli mit Geduld, viel Liebe und Fürsorge zeigen wollen, dass es auch freundliche, tierliebende zweibeinige Wegbegleiter gibt. Er ist wirklich durch und durch ein ganz bezaubernder Bursche, der sicherlich nicht lange braucht, um Zutrauen zu fassen und wieder ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Von seinem Charakter her ist er ein liebenswertes Kerlchen; den Menschen begegnet er grundlegend aufgeschlossen und sehr freundlich; er ist kein dominanter Rüde und kommt auch schon in der kurzen Zeit im Tierheim mit all seinen Kumpels sehr gut klar.

Wenn Poli’s traurige Geschichte Sie berührt hat und Sie dem patenten, prächtigen Buben ein neues Zuhause schenken möchten, ihm Geborgenheit vermitteln und als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Petra Bezler. Schon sehr bald könnte Poli geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet, bei Ihnen einziehen.

Hier gibt es noch drei Videos:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623