Corina
Portrait Name: Corina
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Liebe Tierfreunde vom TSV Europa!

Am 08.10.2013 brachte ein junger Mann eine schwer verletzte Hündin in das andalusische Tierheim von Marieta (Region Jaén). Er war auf einer Nebenstrasse des Tierheimes mit dem Auto unterwegs und sah die Hündin schwankend und sehr langsam laufend am Strassenrand entlang gehen.

Er hielt an und sah, das sie schwer verletzt war und sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Da sie sehr zutraulich war, konnte der junge Mann sie in sein Auto legen und sie in das ihm bekannte Tierheim fahren.
Die Tierheimmitarbeiter riefen sofort den Tierarzt an und er nahm sie mit in die Tierklinik, dort wurde sie geröntgt und man konnte sehen, das der Radius und die Ulna gebrochen waren, sie musste sofort operiert werden, denn die Hündin muss große Schmerzen erlitten haben .

Der Tierarzt hat sich für einen Fixateur extern entschieden, das ist ein Metall- Gestänge, das die Brüche stabilisiert und wieder zusammen heilen lässt. Er muss ca 8 Wochen befestigt bleiben.
Der verletzten Hündin wurde der Name Corina gegeben und das Geburtsdatum wurde vom Tierarzt auf den 30.10.2012 festgesetzt. Die Mausi wiegt 8,4 kg und ist 44 cm groß. Sie ist eine sehr liebe und zutrauliche Hündin und erträgt alles, was mit ihr passiert, sehr ruhig und gelassen. Was mit ihr geschehen ist, kann keiner sagen. Sie kann von Glück reden, dass sie gefunden wurde.

Die Kosten für die Tierklinik mit Operation und Röntgen belaufen sich, laut Tierarzt, auf ca 600 €.
Um das alles bezahlen zu können, bittet Marieta um Hilfe.
Sie bedankt sich ganz herzlich im voraus für die finanzielle Unterstützung, auch im Namen der Tiere und ihrer Mitarbeiter. Allein können sie es nicht schaffen. Bitte als Verwendungszweck,, Corina- La Carolina´´ angeben.

Überweisungen an den TSV Europa direkt mit folgender Kontoverbindung

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Sie dürfen aber auch direkt an das Team von Marieta direkt überweisen unter folgender Kontonummer:

Asociacion Protectora de La Carolina
Bank: Cajasur
IBAN: ES 60 0237 0120 70 9159499935
BIC: CSURES 2CXXX

Sollten Sie an einer Adoption von der armen Mausi interessiert sein, wenden Sie scih bitte ihre Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Update vom 25. 10. 2013:
Corina hatte die Tierklinik, in der sie operiert wurde, verlassen. Am 22.10.2013 ist es leider zu einem Zwischenfall gekommen. Ein großes Blutgefäß, nahe dem Operationsgebiet ist gerissen und Corina musste schnellstens wieder in die Tierklinik gefahren werden. Sie hatte schon sehr viel Blut verloren und war dementsprechend auch dehydriert. Nur durch das schnelle Handeln der Tierheimmitarbeiter von La Carolina ist es gelungen, Corinas Leben zu retten. Sie befindet sich weiterhin in der Tierklinik von Linares und ist auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen dir alles Gute und werde recht bald gesund, kleine Maus.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623