Alison
Portrait Name: Alison
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (ca. 42 - 47 cm)

Hier dürfen wir die sechs reizenden Kinderchen von Adelita, unserer ca. 1 Jahr alten Labradormischlingshündin vorstellen, die auch auf unserer Homepage zu finden ist:

Die Natur hat hier sehr ausgleichend gewaltet: es sind drei niedliche Rüden, namens Smigol, Miliki und Igor sowie drei herzige Mädelchen, namens Soraya, Alison und Teresa.

Unsere Süßen sind momentan ca. knapp 2 Monate alt (Oktober 2013) und warten auf eine Chance, schon bald ein liebevolles, neues Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu finden.

Die niedliche Alison mit ihrer markanten, unverwechselbaren Zeichnung im Gesichtchen präsentiert sich auf unseren Fotos und Videos ein wenig vorsichtig und zurückhaltend; angesichts des etwas rücksichtslosen Umgangs seitens ihres größeren Kameraden ist es ihr ganz augenscheinlich erheblich wohler, wenn Mama Adelita in der Nähe ist und aufpaßt, dass es nicht zu ungestüm und rüde zugeht. Wie alle Welpen ist sie ein neugieriges, aufmerksames, freundliches, lebenslustiges, kleines Hundemädchen, jederzeit bereit, sich auf irgendwelche Entdeckungstouren zu begeben, um ihre interessante Umwelt auszukundschaften, die sie mit so unendlich vielen Reizen überschüttet und die es dringend kennenzulernen gilt.

Im Hinblick auf Alison’s Größe, wenn sie ganz ausgewachsen ist, orientieren wir uns an Mama Adelita, die mit einer Schulterhöhe von ca. 44 cm zu den mittelgroßen Hunden zählt. Vermutlich wird sie ähnlich groß werden; es ist davon auszugehen, dass sie sich später auch bei den mittelgroßen Vertretern ihrer Gattung einordnen lässt.
Momentan befindet sich unser bezauberndes Schuckelchen – zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama – in der Hundepension, in der Nähe von Alberto’s Tierheim in Andujar. Leider konnte für unsere gesamte Hundefamilie keine geeignete Pflegestelle in Spanien gefunden werden, daher mussten Adelita und ihre Babies in der Tierpension Unterschlupf finden. Dies ist zwar eine äußerst kostspielige Unterbringung, zumal die Tierärztin, der diese - dank Alberto absolut florierende - „Goldgrube“ gehört, leider erheblich hohe Tagessätze verlangt, doch auf diese Weise ist auf jeden Fall sichergestellt, dass Welpen und Mama eine optimale Versorgung erhalten und jederzeit jemand zur Stelle ist, sollte aus irgendeinem Grunde auch eine medizinische Behandlung oder Betreuung von Nöten sein.

Wenn Sie sich dazu auserkoren sehen, die neuen Gefährten und Beschützer unserer süßen Alison zu sein, so nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Sie wird alle Ihre Fragen rund um eine Adoption sehr gerne beantworten und Sie unterstützend begleiten, so dass unser kleines Schätzchen schon bald als vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen kann. Sicherlich werden die routinierten Abläufe zuhause dann ein wenig ins Wanken geraten – doch frischer Wind kann ja bekanntlich nie schaden 

Alison wird Sie begeistern und ganz gewiss dazu beitragen, dass Sie „jung, dynamisch und flexibel“ bleiben.

Hier gibt es noch ein Filmchen von Alison:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79