Rocky
Portrait Name: Rocky
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm, wächst noch ein wenig

Dieser prächtige und überaus aufgeschlossene Mischlingsjunge hört auf den Namen Rocky; er ist ca. 8 Monate alt (Oktober 2013). Mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 63 cm hat er bereits eine stattliche Größe erreicht und kann wohl kaum übersehen werden. Er wächst sicherlich noch so um die fünf Zentimeter herum.

Rocky-Bärchen wurde vor einiger Zeit in ländlicher Gegend ausgesetzt und von einem Ehepaar entdeckt, das ihn ohne zu zögern mit sich nahm. In den letzten drei Monaten lebte er bei diesen Menschen und fand liebevolle Aufnahme als vollwertiges Familienmitglied.

Dieses Paar besitzt einen Wohnsitz auf dem Land, wo sie sich – wie es häufig in Spanien bei den wohlhabenderen Familien üblich ist – während der Sommermonate aufhalten. Jetzt, in den dunkleren Jahreszeiten sind sie jedoch in ihre Stadtwohnung in Andujar umgezogen, wo sie unter der Woche leben. Da die Stadt kein idealer Ort für Rocky ist und auch nicht mehr so viel Zeit für seine Betreuung bleibt, blieb unser „kleiner“ Bursche im Landhaus zurück. Die Familie liebt ihren Vierbeiner sehr und erkannte, dass es nicht gut ist, wenn er 4 bis 5 Tage ganz alleine, ohne Ansprache und Zuwendung seiner Menschen verbringen muss.

So wandte sich das Ehepaar an Alberto und bat um seine Unterstützung. Rocky musste nun zu Alberto in sein Tierheim umziehen und wartet dort bis zu seiner Vermittlung zu einer liebevollen Familie, die diesem kräftigen Hundejungen in seinem besten Sturm-und-Drang-Alter gerecht wird, ein Haus mit einem großen Garten und viel Auslauf besitzt und vielleicht vernünftige Kinder hat, die sich mit unserem verspielten Knaben beschäftigen und herumtoben, auf seine große Chance.

Wir können definitiv nur Gutes über Rocky’s Charakter berichten! Bei seinem bisherigen Frauchen und Herrchen war er daran gewöhnt, mit Kindern sowie auch mit Katzen zusammen zu leben. Er ist ein absolut umgänglicher, vollkommen unkomplizierter Bube, der zu jedem einzelnen Familienmitglied ein hervorragendes Verhältnis hatte.

Auch Fremden gegenüber hat Rocky kein Problem: auf einem der Videos ist zu sehen, wie freundlich, aufgeschlossen und unvoreingenommen er sich Alberto gegenüber verhält, der ihm hier zum ersten Mal begegnete. Von Anfang an zeigt er Vertrauen, wedelt mit dem Schwanz, ist offen und sehr menschenbezogen. Er ist sehr schmusebedürftig, freut sich über jede liebevolle Zuwendung und genießt die Streicheleinheiten. Rocky ist ohne Einschränkung sozial bestens verträglich; er hat keinerlei Probleme mit Menschen, Kindern oder mit seinen Artgenossen.

Wenn Sie Platz genug haben, um diesem reizenden Knaben ein angemessenes Kuschel“plätzchen” zu schenken, Zeit haben, eine gute Hundeschule mit ihm zu besuchen, wo er sich mit seinen Kumpels spielerisch auseinandersetzen, Kräfte messen und gleichzeitig auch die erforderliche Erziehung genießen kann, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Katharina Koch. Sie wird Sie gerne bei der Adoption dieses prächtigen, liebenswerten Kerlchens unterstützen.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368