Lucero
Portrait Name: Lucero
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2012 (12 Jahre alt)

Dieser bildhübsche, lebenslustige, fröhliche Bursche hört auf den Namen Lucero. Er ist ein typisch spanischer Hund, ein sogenannter „Perro de Aqua“ - ein Wasserhund-Mischlingsrüde im Alter von ca. 1 1/2 Jahren (Oktober 2013). Mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm gehört er zu den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung.

Die Heimat der spanischen Wassserhunde ist Andalusien. Vom Charakterbild her zeichnen sie sich durch besondere Intelligenz aus, sie sind sehr temperamentvoll, lern- und wissbegierig, suchen eine enge Bindung an ihre Familie, sind sehr freundlich und aufgeschlossen und insgesamt sehr aktiv und ausdauernd.

Lucero und Ned, gewissermaßen sein Leidensgenosse, mit dem er die traurige Perspektive teilt, sein jetziges geliebtes Herrchen und Frauchen bald verlassen zu müssen, sind zwei Freunde, die bislang in Freude und Eintracht bei ihrer Familie in Andujar gelebt haben. Dort gibt es auch noch ein drittes Kumpelchen, einen reinrasigen Yorkshire-Rüden.

Dieses junge Ehepaar lebte bislang, wohl situiert und ohne größere finanzielle Sorgen - zusammen mit einem Kind und seinen drei Tieren - in einem Haus. Die Auswirkungen der wirtschaftlichen Krise in Spanien hat nun leider auch sie ereilt und sie sahen sich gezwungen, ihr Eigenheim zu verkaufen und gegen eine Wohnung einzutauschen.

Mit der Umgewöhnung auf eine verkleinerte Wohnfläche und quasi dem ‚Abstieg‘ von einem besseren Zustand auf eine weniger vorteilhafte Alternative ging gleichzeitig die Entscheidung einher, sich von zwei ihrer Hunde zu trennen. Ihrer Meinung nach sind drei Hunde zu viel in einer Wohnung. ““Großmütig““ entschlossen sie sich, das reinrassige Hundchen zu behalten. Lucero und Ned, ein junger Yorkshiremischlingsjunge, müssen ihren Platz räumen und wurden urplötzlich nunmehr als überflüssig und nicht-länger-verwertbar erachtet. Armer Lucero! Armer Ned! Wenn ihr wüsstet, wie über Euer künftiges Schicksal entschieden wurde, während Herrchen und Frauchen Euch weiterhin anlächeln und gute Miene zum bösen Spiel vortäuschen!

Alberto kann ein laaaaaanges Lied hiervon „singen“: er musste schon mit vielen Leidensgenossen die schreckliche Erfahrung machen, dass es GANZ normal ist in Spanien und keinerlei persönliches oder gar emotionales Problem für die Menschen darstellt, sich seines Tieres zu entledigen, obwohl sie von ganz klein auf, schon als Welpen bei ihnen gelebt haben und bislang alle miteinander durch dick und dünn gegangen sind.
Lucero darf – bis wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihn gefunden haben - noch ein wenig bei seiner Familie bleiben. Wie großzügig, dass das kleine Schätzchen in den beengten Wohnverhältnissen noch einige Zeit geduldet wird und dort ausharren darf …………….

Der kleine Ned darf – bis wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihn gefunden haben - noch ein wenig bei seiner Familie bleiben. Wie großzügig, dass das kleine Schätzchen in den beengten Wohnverhältnissen noch einige Zeit geduldet wird und dort ausharren darf …………….

Für unseren bezaubernden Wirbelwind Lucero wurde das Damoklesschwert verhängt und entschieden, dass er bereits jetzt schon in Alberto’s Tierheim umziehen muss; hier war dringend „Not am Hund“ – er musste seinen geliebten Platz zuhause gleich mit sofortiger Wirkung räumen. Seine bisherige Familie hatte es rechtschaffen eilig, ihn schnell loszuwerden.

Lucero ist ein ganz reizender Spring-ins-Feld mit einem einwandfreien, geradlinigen Charakter. Auf einem unserer Videos können sie ihn zusammen mit Alberto sehen; es ist ihre erste gemeinsame Begegnung; Lucero ist von Anfang an vollkommen unkompliziert und aufgeschlossen, zeigt keinerlei Scheu, Misstrauen oder Zurückhaltung. Der süße Bursche ist sehr freundlich; er liebt die Gesellschaft von Kindern und genießt es, mit ihnen herumzutollen und ausgelassen zu spielen.

Sind Sie bereit, Ihr Leben aktiv mit dem schönen Lucero zu teilen und gemeinsam mit ihm nach einem ausgewogenen Maß an Beschäftigung, Training, Freizeit, Streicheleinheiten und Ruhephasen zu suchen?
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz; sie wird gerne Ihre Fragen rund um eine Adoption beantworten.

Hier gibt es noch zwei kleine Videos von dem Schatz:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79