Lula
Portrait Name: Lula
Rasse: Collie Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm (wird ca. 46 - 48 cm)

Diese bildhübsche Collie-Mischlingshündin hört auf den Namen Lula. Sie ist ca. 9 – 10 Monate alt (Oktober 2013) und momentan ca. 44 cm groß. Laut Einschätzung des Tierarztes wird unser schönes Hundemädchen wohl noch ein paar Zentimeter wachsen – er meint, ihre endgültige Schulterhöhe dürfte bei ca. 46 – 48 cm liegen. Im Vergleich zu ihren reinrassigen Artgenossen ist sie eher eine zartere und kleinere Hündin.

Wie so viele ihre Kumpelchen, erlitt auch sie das Schicksal, gewissermaßen mit dem Stempel „überflüssig“ und „ungewollt“ versehen zu werden. Sie wurde von ihrem früheren Besitzer ausgesetzt und fand offenbar Zuflucht in einer großen Garage. Diesen Ort erwählte sie notgedrungen als ihr neues Zuhause.

Da man bekanntlich in ausweglosen oder verzweifelten Situationen der Not gebietend lernt, seine Bedürfnisse auf ein Minimum zu reduzieren, war auch Lula froh und dankbar, dass ihr der Mann, der sein Auto in jener Garage einstellte, täglich zu essen und zu trinken gab, so dass sie wenigstens in dieser Hinsicht nicht darben musste.

Bedauerlicherweise wurde diese Garage auch noch von einem anderen Mann genutzt, dem Lula offenbar ein Dorn im Auge war. Ihn störte das Hundchen aus Gründen, die für uns nicht nachvollziehbar sind ......... So fackelte er auch nicht lange und machte ohne jegliches Erbarmen „Nägel mit Köpfen“, indem er die städtische Tötungsstation alarmierte. Hunde, die an diesem grauenvollen Ort landen, haben kaum eine Überlebenschance. Sofern sich innerhalb eines Zeitraum von 10 bis 20 Tagen niemand nach einem Hund erkundigt, werden diese armen Geschöpfe dort ohne Erbarmen geopfert; sie müssen Platz machen für neue herrenlos gewordene Tiere ..............

Zum Glück setzte sich Lula’s neuer Freund diesen schrecklichen Aussichten zur Wehr; er verständigte umgehend Nuria, eine gute Freundin und Bekannte von Alberto, die sich sehr für bedürftige Tiere engagiert. So schloss sich der Kreis und Alberto holte unser schönes Mädchen gleich zu sich in sein Tierheim in Andujar.

Dort teilt sie nun ihre Unterkunft mit anderen Rüden und Hündinnen. Lula ist bestens sozialisiert, sie verträgt sich sehr gut mit allen Menschen und all ihren Artgenossen. Diskussionen geht sie grundlegend aus dem Weg. Lula ist ein sehr menschenbezogenes, freundliches Schätzchen: der jungen Dame auf den Videos ist sie zum ersten Mal begegnet. Sie ist ein recht unkompliziertes Mädchen, das in wirklich jede Familie - auch zu Hundeanfängern - gut passt.

Wenn Sie unsere bezaubernde Lula als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihr ein kuscheliges Plätzchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Rita Schwarz. Schon bald könnte sie geimpft und gechipt als treue Gefährtin bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch zwei nette Filmchen von der Mausi

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79