Lia
Portrait Name: Lia
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird klein bleiben (um die 30 cm)

Diese niedliche kleine Schnecke, die auf unseren Videos aufgrund ihrer Winzigkeit und Zerbrechlichkeit gegenüber den Kumpels doch schon ganz enorm ihre „Frau“ stehen muss, hört auf den Namen Lia.

Sie ist eine Mischlingshündin im Alter von knapp zwei Monaten (Oktober 2013). Natürlich wird Lia größenmäßig noch kräftig zulegen, allerdings kaum zu einem Riesen mutieren; wenn sie ausgewachsen ist, wird sie zu den kleinwüchsigen Hundchen zählen.

Von Lia’s Vorgeschichte ist uns Folgendes bekannt:
Sie befand sich in ständiger Begleitung eines obdachlosen Alkoholikers in Andujar. Unser armes, herziges Puckelchen in seiner Gegenwart, herumlungernd auf der Straße, am hellichten Tag die Weinflasche schwenkend, war nahezu schon zu einem gewohnten Anblick geworden.

Ana Cris, eine junge Dame, die Alberto manchmal bei den Arbeiten und Aufgaben in seinem Tierheim unterstützt, sprach diesen Mann an und versuchte, einen Deal auszuhandeln, indem sie sich zugegebenermaßen seine Schwäche, das Geld, zunutze machte. Für EUR 20,00 bot sie an, das kleine Hundemädchen zu übernehmen. Sie musste in der Tat hartnäckig und stur verhandeln, zumal der Penner ursprünglich EUR 100 verlangte.

Er erzählte Ana, dass er Lia vor ein paar Tagen in einem Müllcontainer entdeckt und von dort mitgenommen habe. Es hätten sich auch noch Geschwisterchen von ihr dort befunden ....... Welch tragisches Schicksal für diese süße Hundefamilie! Die Welpenkinder leben nun alle nicht mehr; sicherlich erlitten sie einen schrecklichen Tod.

Wir sind sehr traurig über diesen Vorfall und die Achtlosigkeit der Menschen gegenüber hilflosen und bedürftigen Geschöpfen - wie leicht hätten sie alle gerettet werden können. Um so mehr freuen wir uns, dass wenigstens unser Schätzchen einen achtsamen Schutzengel hatte! Sie befindet sich nun in der sorgsamen Obhut von Milagros, der Veterinärin, die eine private Tierpension in Andujar unterhält, wo Alberto zwischenzeitlich sehr viele seiner jungen Hundchen untergebracht hat. Dies ist zwar überaus kostspielig, da sie wahrhaft „gesalzene“ Tagessätze erhebt, doch andererseits weiß er, dass die noch sehr schutzbedürftigen Welpen und Junghunde dort hervorragend betreut und versorgt sind. Er muss keine Angst haben, dass sich die noch recht anfälligen Geschöpfe mit Krankheiten infizieren, gegen die sie – insbesondere, solange sie nicht vollständig geimpft sind - noch wenig Widerstandskräfte besitzen.

Wenn Sie Nerea ein kuscheliges Körbchen, viel Liebe, Streicheleinheiten, Fürsorge und Geborgenheit schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei der Adoption unterstützend begleiten.

Hier sind zwei kleine Videos von dem Schnuckelchen:

(Sprachen: )