Tierschutzverein Europa

Max
Portrait Name: Max
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2008 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: MAX
Geschlecht: Männlich
Rasse: Pyrenäen-Schäferhund
Alter: 01/02/08
Gewicht: 26 Kg
Schulterhoehe: 60 cm

Hallo, ich bin Max!

ich durfte jetzt zusammen mit meinem Bruder Tax auf eine pflegestelle nach 50733 Köln komen.

Über meine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, nur dass ich zusammen mit meinem Bruder Tax im Industriegebiet von Zaragoza gefunden wurde. Da wir sehr ängstlich waren, ließen wir uns erst nach Tagen einfangen. Nach einiger Zeit haben wir zu unseren Pflegern Vertrauen gefasst und fühlen uns hier im Tierheim ADPCA ganz wohl. Noch schöner wäre natürlich ein eigenes Zuhause.Mein Bruder leidet an der Degeneration seines rechten Oberschenkels. An seinem Gelenk musste der Tierarzt eine Arthrotomie vornehmen, also aufschneiden. Und als wäre das noch nicht genug, hatte er eine schwere Kopfverletzung, die ebenfalls sofort operiert wurde. Ich hatte Gott sei Dank keine Verletzungen.

Es ist zwar keine Bedingung, aber wenn möglich, würden wir gerne zusammen vermittelt werden. Ein kleines Plätzchen in Eurer Nähe, Zuwendung und Streicheleinheiten und Spaziergänge durch Wiesen und Wälder – das wäre mein Traum! Es liegt nur an Euch, ob das ein Traum bleibt oder ob ich bald zu Euch ausreisen kann. Mit mir bekommt Ihr einen lieben, verschmusten Hund mit einem guten Charakter. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut – egal ob Rüden oder Weibchen. Da meine Grundbedürfnisse gesichert sind und ich mich nicht mehr selber durchs Leben schlagen muss, habe ich Vertrauen zu den Menschen gefasst. Ich bin sehr gespannt, was das Schicksal Gutes für uns bereithält. Ich bin Optimist!

Wenn Ihr mich fragt, warum man sich gerade fuer einen aelteren Hund wie ich entscheiden sollte, dann kann ich Euch nur folgendes dazu sagen: ich strahle Ruhe aus, bin Waise und habe Lebenserfahrung.
Ihr braucht Euch bei mir keine Sorgen zu machen, dass ich den Garten umgestalte oder der Wohnung ein neues Design verpasse. Flausen im Kopf habe ich nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass ich auf diesem Wege endlich meine Menschen finde, und ich noch ein bisschen gluecklich sein kann. Ich warte gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise in das große Abenteuer geht, in einer Familie zu leben.

Also meldet Euch bitte bald bei meiner Ansprechpatnerin Ute Hübner.

Hier kommt noch ein Video:



(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38