Robin
Portrait Name: Robin
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Robin

Alter: 01.02.13

Schulterhöhe: 43 cm.

Rasse: Hütehundmischling

Hallo, ich bin Robin!
Ich vagabundierte in Épila einem Ort ausserhalb von Zaragoza auf der Suche nach Futter und näherte mich einem Unternehmen um etwas Fressbares bekommen, und zum Glück, hatten die Arbeiter dort Mitleid mit mir und baten das Tierheim ADPCA in Zaragoza um Hilfe.

Als man mich fand war ich stark unterernährt und hatte Halswunden und Schnittwunden an den Ohren. Das sagt doch alles über meinen vorherigen Besitzer aus: Er war zu faul, um einen Welpen mit artgerechten Mitteln zu erziehen. Dabei bin ich so gelehrig! Der Typ war ein Tierquäler. Anders kann ich das nicht beschreiben.

Wenn ich sprechen könnte, hätte ich erzählt, ob ich dem Hirten gehörte. Das wäre logisch, denn ich bin ein Hütehund-Mix. Über meine Vergangenheit kann man nur Vermutungen anstellen.

Wer jetzt denkt, ich sei für alle Zeit misstrauisch, der irrt sich gewaltig. Ich bin jung und hab mein schlimmes Schicksal längst überwunden. Die Wunden an meinem Hals und meinen Ohren sind verheilt, und mein zartes Seelchen erholt sich auch sichtlich. Ich habe einen ausgezeichneten Charakter, bin anhänglich, verschmust und meinem Alter entsprechend sehr verspielt. Ich verstehe mich wirklich mit jedem: Menschen, Rüden, Weibchen.

Wenn Ihr Zeit für mich habt und/oder schon ein anderer netter Artgenosse bei Euch wohnt, würde ich gerne bei Euch einziehen.

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert und mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Für einen so süßen Jungen wie mich muss es doch ein schönes Plätzchen auf dieser Welt geben!
Bitte meldet euch doch ganz einfach bei Petra Bezler, die euch gerne berädt.

Hier kommt noch ein kleines Video von dem Schatz:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623