Estrella
Portrait Name: Estrella
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Estrella
Fell: hellbraun und weiß, halblang
Schulterhöhe: 66 cm
Alter: Oktober 2012

Hallo, ich bin Estrella!

Sucht Ihr eine Herausforderung? Ich meine jetzt nicht den Physik-Nobelpreis oder die Eiger Nordwand, sondern etwas richtig Schwieriges. Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Auf den Bildern sieht man es mir gar nicht an, aber ich bin ziemlich ängstlich bei Fremden. Außerdem lasse ich mir partout kein Halsband anlegen, und das ist Voraussetzung dafür, dass ich ausreisen darf. Kein Halsband – keine Leine – keine Mitfahrgelegenheit. So einfach ist das. Seit meiner Geburt bin ich immer frei herumgelaufen, aber wenn ich adoptiert werde, geht das natürlich nicht (jedenfalls nicht am Anfang).

Gefunden wurde ich zusammen mit meinem Kumpel Cucho auf einem verlassenen Gelände. Es gab dort kaum Futter und Wasser, wir mussten uns jeden Tag aufs Neue durchschlagen. Für so junge Hüpfer war das sehr anstrengend. Zudem hatten wir so gut wie keinen menschlichen Kontakt. Entsprechend misstrauisch waren wir, als die Leute von ADPCA uns dort einfangen wollten. Die hatten von einem Tierarzt erfahren, dass wir uns dort herumtreiben. Als die Tierschützer ankamen, waren wir in einem schlechten Zustand. Das Übliche: ungepflegtes, zotteliges Fell (wer hätte uns auch bürsten sollen?) und Parasiten. Ich bekam sofort Wasser und Futter, wurde gebürstet, zum Tierarzt gebracht, von den Plagegeistern in meinem Fell befreit – und schaut mal, was aus mir geworden ist! Ich bin eine wahre Schönheit. Eben eine echte Estrella (spanisch für Stern).

Ich sage es klar heraus: Ihr werdet ein bisschen Arbeit mit mir haben. Ich bin kein Hund, der schon mit der Leine im Maul an der Haustür steht, sondern ich werfe mich auf den Boden, sobald jemand versucht, mit ein Halsband anzulegen. Es wird zwar langsam besser, weil ich Vertrauen fasse, aber da müsst Ihr trotzdem viel Geduld mit mir haben. Ein Problemhund bin ich aber nicht, denn sobald ich jemanden näher kenne, werfe ich mich ran und lasse mir Löcher ins Fell kraulen!

Natürlich kenne ich keinerlei Kommandos wie Sitz, Platz oder Komm. Ihr müsst mir wie einem Welpen alles beibringen. Da ich aber noch so jung bin, werde ich das schnell lernen. Das Wichtigste ist Vertrauen! Wenn es Euch gelingt, dass ich eine enge Bindung zu Euch aufbaue, dann ist der Drops gelutscht, dann können wir die engsten Freunde werden – auf Lebenszeit!

Ihr solltet sehr fit sein, denn ich bin ein aktiver Junghund und brauche viel Bewegung. Mit Euch zu joggen fände ich klasse, und sobald ich weiß, wie das mit der Leine funktioniert, könnte ich mich auch an ein Fahrrad gewöhnen, neben dem ich herlaufe. Hauptsache, ich kann meine langen Beine bewegen. Schaut mal die Bilder an: Wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle, sind wir auf Augenhöhe! Natürlich will ich auch mit Artgenossen rennen und spielen! Das ist Adoptionsbedingung.

Ich warte gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und mit meinem EU-Ausweis in der „Pfote“ darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

So, nun ran ans Telefon und mit meiner Vermittlerin telefonieren. Und während Ihr die Formalitäten klärt, lerne ich weiterhin jeden Tag, die Scheu vor dem Halsband zu verlieren.

Dann bis bald!

Bitte meldet euch bei meinem Vermittler Christian Klein, der sich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen würde.

Hier gibt es noch ein Video:

Christian Klein (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0151-41491842