Tom
Portrait Name: Tom
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 - 45 cm)
Aufenthaltsort: Baeza

Dieser kleine Schatz teilt das Schicksal vieler Welpen in Spanien.

Das Kastrieren der Hündin ist zu teuer und zu umständlich, da packt man lieber ihre Welpen kurzerhand in einen Karton und stellt diesen zugeklebt neben den Müll.

Tom und sein Brüderchen Tobi hatten Glück und wurden gefunden. Für den dritten Welpen der bei ihnen war, kam leider jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot aus dem Karton geborgen werden.

Die beiden süßen wurden in einer Pflegefamilie untergebracht in der sie nun liebevoll mit dem Fläschchen aufgezogen werden.
Vermittelt werden sie über das Tierheim Albayyasa in Baeza.

Ihre ersten Impfungen und Wurmkuren haben die zwei schon ohne Probleme hinter sich gebracht und nun verbringen sie den ganzen Tag mit kuscheln, spielen und schlafen.
Ganz wie es sich für gesunde kleine Welpen gehört.
Über die endgültige Größe der Beiden lässt sich noch nicht viel sagen, da weder Mutter noch Vater bekannt sind.

Grösser als ein Chihuahua und kleiner als eine Dogge werden sie jedenfalls werden ;-)
Wir vermuten aber, dass sie mittelgroß werden dürften (40 – 45 cm).

Wenn Sie Tom ein kuscheliges zu Hause und eine hundelebenslange Freundschaft bieten wollen (oder besser noch beiden Welpen), dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Fischer.

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702