Lucky
Portrait Name: Lucky
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Lucky
Alter: Geb. am 01.05.2012
Größe: 35cm
Gewicht: 6kg
Mittelmeertest: negativ
Kastriert: Ja
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen

Dieser hübsche junge Mann heißt Lucky.
Nicht etwa weil er bislang so ein glückliches Leben hatte, sondern weil er wirklich großes Glück hatte, dass er aus seiner Hölle befreit und zu Teresa ins Tierheim Albayyasa nach Baeza gebracht wurde.

Lucky hatte eine Familie, eine Familie mit Kindern sogar. Eigentlich alles was ein Hundeherz sich wünschen kann.

Doch leider hatte diese Familie den armen Tropf nicht als Familienmitglied angesehen, sondern brachte den Kindern gleich bei was das Gegenteil von Tierliebe ist und wie man einen kleinen Hund als Ventil für seine Aggressionen missbraucht!

So wurde der süße Knopf von der ganzen Famile nach Belieben misshandelt und geschlagen und hat sich nie gewehrt.
Ein Nachbar wurde glücklicherweise auf diese unhaltbaren Umstände aufmerksam und brachte die Familie mit viel Überredungskunst und Geduld dazu ihm den Hund zu überlassen. Da er ihn selbst leider nicht behalten konnte, brachte er ihn zu Teresa ins Tierheim.
Dort lebte sich der hübsche Rüde ruckzuck ein. Er ist überhaupt nicht dominant, spielt und verträgt sich mit all seinen Artgenossen und ist ein ganz ruhiger unauffälliger Geselle mit einem Herz aus Gold.

Den Katzentest hat er mit Bravour bestanden, auch hier zeigte sich, dass er ein Hund ist, mit einem großen Bedürfnis nach Harmonie.
Im Umgang mit Menschen ist er unfassbar liebevoll trotz seiner Erlebnisse.
Still und mit sicherem Schritt folgt er den Pflegern in jede Ecke, wartet ruhig wenn sie stehen bleiben und tut alles dafür in ihrer Nähe sein zu dürfen.

Er ist zärtlich und von ganzem Herzen liebevoll.
Der kleine Mann verdient es so sehr zu lernen, dass man Liebe auch empfangen und nicht nur geben kann.
Er sucht nach einem zärtlichen zu Hause in dem man gut zwischen Konsequenz und Strenge unterscheiden kann. Denn ersteres braucht jeder Hund, zweiteres unser Lucky sicher nicht.
Wollen Sie diesem Goldstück zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann?

Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Bianca Fischer.

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702