Josh
Portrait Name: Josh
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 45 - 50 cm)

Josh ist ein Hundekind von vier Monaten und er durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 87727 Babenhausen komen, wo man ihn gerne besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:

Josh ist eines der Babies von Caty, einer ein Jahr alten Pointermsichlingshündin, die bereits nach Deutschland vermittelt werden konnte.

Die Natur hatte diese bezaubernde Hundemama gleich bei ihrer ersten Läufigkeit auf eine sehr harte Probe gestellt:
Acht Welpen gesund auf die Welt zu bringen, diese hungrigen, ausschließlich von ihren ursächlichen Bedürfnissen geleiteten Babies zu versorgen, mit dieser ““Hühnerschar““ möglichst viel Geduld und Nachsicht walten zu lassen und dabei stets auch noch möglichst gut gelaunt und bester Dinge zu sein, das erfordert wahrhaftig sehr viel Kraft!
Unsere bezaubernde Caty hat dies mit Bravour gemeistert. Ihre herzigen Schnuckelchen heißen George, Josh, Arnold, Blas, Legolas und Golum – allesamt sechs Buben – sowie Wanda und Blanquet, zwei Mädchen.

Der herzige Josh, der in unserem Video sehr beherzt, unerschrocken und zielstrebig loszieht, um seine nähere Umgebung zu erkunden, ist ein überaus freundlicher junger Bursche. Wie alle Welpen ist er ein neugieriger, aufmerksamer, aufgeweckter, lebenslustiger, kleiner Hundejunge, jederzeit bereit, sich auf irgendwelche Entdeckungstouren zu begeben, um seine interessante Umwelt auszukundschaften, die ihn mit so unendlich vielen Reizen überschüttet und die es dringend kennenzulernen gilt.

Im Hinblick auf Josh‘s Größe, wenn er ganz ausgewachsen ist, orientieren wir uns an Mama Caty, die mit einer Schulterhöhe von ca. 47 cm zu den mittelgroßen Hunden zählt. Vermutlich wird er ähnlich groß werden; es ist davon auszugehen, dass er sich später auch bei den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung einordnen lässt.

Die Geschichte von Mama Caty und ihren Jungen geht einem sehr zu Herzen: Die gesamte Hundefamilie war von ihrem Besitzer in der Tötungsstation von Andujar entsorgt worden. Es stand sogar bereits ein konkreter Termin fest, an dem diese reizenden Geschöpfe ausgelöscht werden sollten.

Gott sei Dank erfuhr Alberto gerade noch rechtzeitig von ihrem Schicksal; er suchte diese grausame Stätte sofort auf und holte Caty und ihren prächtigen Nachwuchs von dort weg, damit ihnen nichts mehr passieren konnte. Ohne die geringste Übertreibung hat Alberto sie buchstäblich in letzter Minute gerettet und in Sicherheit gebracht.

Wenn Sie sich dazu auserkoren sehen, die neuen Gefährten und Beschützer unseres süßen Josh zu sein, so nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz. Sie wird alle Ihre Fragen rund um eine Adoption sehr gerne beantworten und Sie unterstützend begleiten, so dass unser kleines Schätzchen schon bald als vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen kann. Sicherlich werden die routinierten Abläufe zuhause dann ein wenig ins Wanken geraten – doch frischer Wind kann ja bekanntlich nie schaden.

Josh wird Sie begeistern und ganz gewiss dazu beitragen, dass Sie „jung, dynamisch und flexibel“ bleiben.

Hier kommt noch ein kleines Filmchen von dem Schatzi:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)