Caty
Portrait Name: Caty
Rasse: Pointer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)

Hier dürfen wir die überaus BEZAUBERNDE Caty vorstellen, eine Pointer-Mischlingshündin im Alter von ca. 1 Jahr (Oktober 2013). Trotz ihres wahrhaft jungen Alters wurde Caty schon auf eine harte Probe gestellt; sie musste sich als Mama von 8 Welpenkindern schon sehr beweisen und eine große Portion Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen. Alle Achtung! Sie hat wirklich ein gigantische Leistung vollbracht!

Schätzchen Caty ist momentan ca. 47 cm groß; wer weiß, vielleicht wird sie auch noch ein paar Zentimeter wachsen.

Von ihrem bisherigen Leben haben wir leider kein Hintergrundwissen. Wir können uns lediglich zusammenreimen, dass sie wohl - wie leider gerne üblich und häufig in Spanien - etwas nachlässig gehalten wurde und ihr Herrchen oder Frauchen das Thema „Läufigkeit“ gigantisch unterschätzt haben. Da sie noch so jung ist, muss sie dem Werben eines passablen Rüden wohl gleich in ihrer ersten ‚Hitze’ nachgegeben haben.

Nachdem sie mehrere Wochen später acht herzigen Babies das Leben geschenkt hat, ist ihr Besitzer wohl ziemlich erschrocken. Seine verantwortungslose Haltung fortsetzend, brachte er Mama und Kinderchen umgehend in die städtische Tötungsstation von Andujar. Es scherte ihn offenbar keinen Deut, dass diese reizende Familie in Kürze ausgelöscht werden würde.

Als Alberto dies erfuhr, suchte er diese grausame Stätte sofort auf und holte Caty und ihren prächtigen Nachwuchs von dort weg, damit ihnen nichts mehr passieren konnte.

In den Perreras werden die Tiere üblicherweise nach ca. 10 – 20 Tagen getötet, sofern sich niemand nach ihnen erkundigt oder sie mitnimmt. Es gab schon einen Termin für die „Hinrichtung“ unserer Süßen; Alberto hat sie buchstäblich in letzter Minute gerettet und in Sicherheit gebracht.

Von ihrem Charakter her ist Caty - ohne Übertreibung - eine Hündin mit ganz besonderem Liebreiz. Alberto, der wahrhaftig alle Tiere ausnahmslos liebt und schon sehr sehr viele Hunde kennen gelernt hat, war zutiefst berührt, als er die Videoaufnahmen von ihr gemacht hat. Als würde sie wissen, dass Alberto sie und ihre Kinder aus der Hölle gerettet hat und sich dankbar erweisen, ging sie zu ihm hin, hüpfte an ihm hoch und konnte gar nicht mehr aufhören, mit ihm zu schmusen. Letztendlich musste er sogar seiner Begleiterin, Ana die Kamera übergeben. Schätzchen Caty ist eine sozial bestens verträgliche Hündin; sie versteht sich exzellent und ausnahmslos mit allen anderen Hunden im Tierheim. Den Menschen gegenüber begegnet sie ungewöhnlich aufgeschlossen, voller Vertrauen und ohne jeglichen Argwohn.

Wenn Sie unserer entzückenden Caty ein liebevolles Zuhause schenken und Sie als treue Gefährtin und vollwertiges Familienmitglied zu sich nehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz. Sie beantwortet gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption. Schon bald könnte Caty geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei Videos von Caty:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)