Jimmy
Portrait Name: Jimmy
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 27 cm (wir u die 40 - 45 cm groß)

Hier dürfen wir Ihnen den besonders bezaubernden Jimmy vorstellen, einen Mischlingsbuben im Alter von ca. 2 ½ Monaten (November 2013).
Derzeit ist Jimmy 27 cm groß, wenn er ausgewachsen ist, dürfte er eine Schulterhöhe um die 40 - 45 cm bekommen.

Es soll gleich vorne weg erwähnt werden, dass es dieses süße Schätzchen gewissermaßen zweimal gibt: er hat noch ein ebenbürtig lebhaftes, unternehmungslustiges Brüderchen, namens Chocolate.

Die Geschichte der beiden Knaben mutet ein wenig abenteuerlich an – auf jeden Fall hatten sie einen guten Schutzengel, der achtsam über sie wachte und letztendlich die Entwicklung aller Ereignisse zu einem guten Ausgangspunkt bündelte:

Unsere zwei Hübschen wurden vor wenigen Tagen über den Zaun eines Landhauses geworfen. Ihr früherer Besitzer wollte die beiden Welpen ganz offensichtlich nicht bei sich aufwachsen lassen. Er erachtete diese Möglichkeit als geeignete Lösung…
Von unzähligen Schicksalen unserer betreuten Hunde wissen wir, dass es in Spanien (insbesondere in Andalusien) absolut an der Tagesordnung ist, Tiere, für die man „keine Verwendung“ mehr hat, einfach neben Müllcontainern, an befahrenen Straßen auszusetzen oder eben – wie hier in unserem Fall – einfach jemandem über den Zaun in den Garten zu werfen.

Jimmy und Chocolate hatten großes Glück - ihr Besitzer wählte eine etwas ungewöhnliche Variante: Nachdem er sich der beiden Welpen entledigt hatte, tätigte er verschiedentliche anonyme Anrufe und hinterließ den Ort, wo unsere Süßen zu finden seien und gerettet werden könnten. Auch Alberto, der sich inzwischen auch in der weiteren Umgebung von Andujar einen GROSSEN Namen als Tierschützer und emsiger Retter bedürftiger Tiere erworben hat, stand auf der Anrufliste jenes Mannes.

Er machte sich umgehend auf den Weg zu der angegebenen Adresse, um Jimmy und Chocolate zu sich zu nehmen. UND - er hatte großes Glück! Es traf rechtzeitig bei dem Landhaus ein, wo unsere unbedarften Schnuckelchen nichtsahnend die Gegend erkundeten, ihrem Spieltrieb ungehemmt nachgingen und vollkommen unbeschwert in spielerischen Kämpfchen ihre Kräfte maßen.

Nur kurze Zeit später kam ein Jäger auf dieses Gelände – auch er hatte großes Interesse an den beiden Burschen, sah er doch eine gute Gelegenheit, zwei prächtige und lernbegierige Junghunde in sein Rudel zu nehmen, die er gerne für die Jagd herangezogen hätte.

Unsere niedlichen kleinen Haudegen, die sich auf unseren Videos vor laufender Kamera völlig unbeschwert, natürlich bewegen und üblichen Welpenbeschäftigungen nachgehen, sind nunmehr in der privaten Tierpension in Andujar untergebracht, die die Tierärztin Milagros unterhält. Hier warten sie schon ganz ungeduldig darauf, die große Reise zu ihren neuen Familien in Deutschland, Österreich oder der Schweiz anzutreten.

Wenn Sie dem niedlichen Jimmy ein kuscheliges Körbchen schenken, ihm Liebe, viele Streicheleinheiten und Fürsorge zuwenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Schätzchen Jimmy ist wie alle Welpen ein aktiver, lebenslustiger, freundlicher und interessierter Hundebube, der noch allerhand Blödsinn im Kopf hat und mit seinen Menschen sicherlich sehr gerne eine Hundeschule besuchen würde. Bestimmt ist er ein talentierter Knabe - kurzum ein herziges Kerlchen voller Liebreiz, der Ihre routinierte Welt zuhause sicherlich ein wenig auf den Kopf stellen wird.

Hier kommen noch drei Videos von Jimmy und Chocolate:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79