Winona
Portrait Name: Winona
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2009 (14 Jahre alt)

Hier dürfen wir Winona vorstellen, eine Mischlingshündin im Alter von ca. fünf Jahren (Januar 2015).
Jetzt durfte sie auf eine Pflegestelle nach 79341 Kenzingen kommen, wo sie auch gerne nach Absprache mit der Ansprechpartnerin besucht werden darf.
Sie ist eine sehr liebenswürdige und sanfte Hündin, die durch ihr weiches Fell besticht.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm zählt sie noch zu den mittelgroßen Hunden.
Sie ist die Mama von Enzo, Bebo, Meredith und Everet, die Sie auch auf unserer Webseite bewundern konnten und die alle über den TSV-Europa vermittelt werden konnten.

Von ihrem bisherigen Leben haben wir leider kein Hintergrundwissen. Wir können lediglich sagen, dass die ganze Familie einen ganz wunderbaren Schutzengel hatte, der eine Auszeichnung für seine herausragende Arbeit hätte erhalten sollen!
Eine Dame, die viele Kilometer entfernt von Andujar - (Alberto’s Wirkungskreis) - in einem kleinen Dorf lebt, fand die Hundemama mit ihren fünf Welpenkindern. (Ein Baby schaffte es nicht und starb später).

Winona war ganz offensichtlich von ihrem früheren Besitzer ausgesetzt worden. Vermutlich hat er nicht gut genug auf sie aufgepasst und ist später erschrocken, als er feststellen musste, dass sie Kinderchen bekommen wird.
Da er die Verantwortung für diese große Hundefamilie nicht tragen wollte, brachte er die arme Hündin einfach weit weg von ihrem bisherigen Zuhause, damit sie nur ja nicht mehr zurückfindet. Er suchte einen w e i t entlegenen Ort auf dem Land auf und ließ alle dort hilflos und schutzlos zurück.

Doch, wie gesagt, sie hatten unglaubliches Glück, dass jene Dame just an diesem Versteck vorbeikam. Gott sei Dank war sie tierlieb und hatte das Herz auf der rechten Stelle: sie nahm Mutter und Junge mit und startete zuhause eine große Telefonaktion.

Sie klapperte Tierheim um Tierheim in der Umgebung ab und bat um Asyl für unsere reizende fünfköpfige Hundefamilie. Doch von allen erhielt sie eine glatte und kompromisslose Absage: die Kleinen waren allen zu groß und hinzu kam, dass sie auch noch den Aufwand scheuten, die Tiere bei der Dame abzuholen.

Letztendlich landete sie (telefonisch) bei Alberto, der sich gerne bereit erklärte, sich für alle einzusetzen, damit hoffentlich schon bald ein bzw. realistischerweise wohl eher mehrere liebevolle Zuhause für alle gefunden werden können.

Winona war eine vorbildliche Mama und hat ein absolut einwandfreies, völlig untadeliges Verhalten gegenüber den Menschen.
Winona ist sozial bestens verträglich, eine aufgeschlossene, freundliche Hündin, die auch Fremden ohne Scheu oder Misstrauen begegnet.

Wenn Sie unserer entzückenden Winona ein liebevolles Zuhause schenken und Sie als treue Gefährtin und vollwertiges Familienmitglied zu sich nehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartneri Ute Hübner.

Sie beantwortet gerne alle Ihre Fragen rund um eine Adoption. Schon bald könnte Winona geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei kleine Filmchen von der braven Hundemutter:

(Sprachen: )