Africa
Portrait Name: Africa
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: África
Alter: 10/11/12
Schulterhtöhe: 45 cm

Hallooo Leute,

Mein jetziges Zuhause ist das Tierheim ADPCA in Zaragoza, und das schon zum zweiten Mal. Ich war gerade erst ein paar Monate alt und tapste neugierig mit meinen Geschwistern und meiner Mama durch die Welt, da wurden wir von Hundefreunden gefunden und da wir keine großen Überlebenschancen gehabt hätten, kamen wir erst einmal ins Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Kurz darauf wurde ich dann adoptiert und bekam ein schönes Zuhause. Ich hatte sogar drei Kumpels zum Spielen. Wir hatten viel Spaß miteinander.

Alles prima, denkt Ihr. Dachte ich auch. Aber ein Jahr nach meiner Adoption wurden wir vier bei ADPCA abgegeben. Mein Herrchen wurde krank und die Belastung war fuer ihn zu gross und so entschloss er sich uns abzugeben. Das war echt traurig.

Jetzt bin ich also wieder hier und frage mich, ob ich wohl eine zweite Chance bekomme. Schließlich sitzen hier fast 200 andere Hunde, und da braucht man viel Glück, um entdeckt zu werden. Soll ich Euch ein paar gute Gründe nennen? Ich bin eine richtig süße und aktive Maus! Ich bin lieb und freundlich zu Menschen und komme auch mit allen Artgenossen aus. Ich bin gut erzogen – zum einen sozialisiert von meinem Tierheim-Rudel, zum anderen habe ich in meiner Familie natürlich etwas gelernt. Jetzt muss ich nur noch Deutsch lernen. Aber da wir Hunde fast nur nonverbal kommunizieren, dürfte das kein Problem sein. Wenn wir eine enge Bindung aufbauen, lese ich Euch Eure Wünsche von den Augen ab. Ok – ein paar Gesten unterstützen den Gehorsam natürlich.

Ihr wisst ja, wie das mit uns Tierheim-Hunden ist: Wir sind überglücklich, wenn wir „unsere“ Menschen gefunden haben, und dann sind wir dankbar und weichen Euch nicht mehr von der Seite. Mit mir bekommt Ihr einen Hund mit einem großen Herzen. Natürlich darf schon ein anderer Hund bei Euch wohnen, aber das ist keine Bedingung.

Leider habe ich ein Handicap. „Oje“, denkt Ihr jetzt. Nein, ich bin weder krank noch behindert. Nur schwarz. Diskriminierung von Schwarzen gibt es sowohl bei Menschen als auch bei Hunden. Und beide sind ungerecht(fertigt). Ich hoffe, Ihr stört Euch nicht an der Fellfarbe. Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.
Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Petra Bezler, die sich sehr über eine Kontaktaufnahme freut.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623