Nala
Portrait Name: Nala
Rasse: Dalmatiner
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2010 (13 Jahre alt)

Hier dürfen wir Nala vorstellen, eine reinrassige Dalmatinerhündin im Alter von ca. 3 Jahren (November 2013). Die schöne Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm; mit dieser Größe lässt sie sich gerade noch in das "Raster" der mittelgroßen Hunde einteilen.

Nala lebt momentan noch – zusammen mit ihrem Dalmatinerfreund, Pongo – in Spanien bei ihrem Frauchen, einer betagten Dame, namens Encarnita. Sie sieht sich alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr in der Lage, ihre beiden geliebten Tiere artgerecht zu versorgen. Hinzu kommt der missliche Umstand, dass sie in einer kleineren Wohnung ohne Garten und geeignete Auslaufmöglichkeit lebt, so dass ihre beiden „Umtreiber“ momentan keine Möglichkeit haben, ihrem ausgiebigen Bewegungsdrang zu frönen.

Bislang kümmerte sich Encarnita’s Tochter um das Dalmatiner-Pärchen; sie sorgte für lange, gemeinsame Spaziergänge und für die Erziehung der Hunde. Da sie nun jedoch glücklicherweise eine Anstellung in Madrid gefunden hat und dorthin gezogen ist, kommt sie nur noch am Wochenende nach Andujar zu ihrer Mutter.

Aufgrund dieser Entwicklung, wofür die beiden Frauen ja angesichts der kritischen wirtschaftlichen Situation in Spanien, sehr dankbar sind, müssen sie jetzt ihr Leben notgedrungen gänzlich umkrempeln. Für die alte Encarnita bedeutet es eine zu große Belastung, beiden Hunden gerecht zu werden; es scheitert bereits am täglichen Gassigehen ….. sie hat einfach nicht die Kraft dazu, die zwei aktiven Schätzchen auszuführen und zu bändigen und kann natürlich auch geschwindigkeitsmäßig nicht in erforderlichem Maße mit ihnen mithalten.

In dieser traurigen Situation, auf der Suche nach einer guten Lösung für ihre Hunde, wandte sich Encarnita an Alberto. Sie bat um seine Unterstützung, damit schon bald neue Familien für Nala und Pongo in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gefunden werden können. Es wäre grandios, wenn ihre neuen Familien in einem Haus mit großem Garten leben würden, wenn sie ein liebevolles Zuhause mit aktiven, sportlichen Menschen bekommen könnten, die auch Zeit für den Besuch einer Hundeschule haben.

Im Gegensatz zu vielen ihrer Artgenossen haben Nala und Pongo Gott sei Dank nichts Schlimmes erlebt. Encarnita ist ““lediglich““ aus ihrer großen Liebe für ihre beiden Hunde und aus Vernunftgründen heraus gezwungen, ihre Lieblinge abzugeben.

Auf den beigefügten Videos können Sie sehen, dass Nala ein ganz bezauberndes Hundemädchen mit einem absolut untadeligen und einwandfreien Charakter ist. Sie begegnet den Menschen vertrauensvoll und offen und ist auch Fremden gegenüber nicht zurückhaltend oder scheu. Sie ist ein aufgeschlossenes "Kerlchen", sehr menschenbezogen und äußerst schmusebedürftig. Auch mit ihren Artgenossen hat sie keine Probleme, kommt bestens mit ihnen zurecht und neigt nicht zu Diskussionen.

Wenn Nala‘s Geschichte Ihr Herz berührt hat und sie dieser prächtigen Hündin ein geborgenes Plätzchen in Ihrem Heim schenken und ihr die nötige Auslastung, Bewegung und Beschäftigung bieten können, die sie als aktives, lebhaftes, lebenslustiges und junges Hundemädchen braucht, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie steht für all Ihre Fragen gerne zu Ihrer Verfügung und unterstützt Sie bei dieser Vermittlung. Schon bald könnte Nala geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet als neues vollwertiges Familienmitglied bei Ihnen einziehen.

Hier sind noch zwei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79