Mia
Portrait Name: Mia
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2013 (11 Jahre alt)

Diese putzige, bildhübsche Yorkshire-Mischlings-Hündin hört auf den Namen Mia; sie ist ca. 10 Monate alt (Dezember 2013) und zählt, rassebedingt mit einer Schulterhöhe von ca. 26 cm natürlich zu den kleinwüchsigen Hundchen.

Wenn man dieses herzige Schnuckelchen so betrachtet, erscheint es absolut unvorstellbar, dass es wahrhaftig jemand fertigbringt, ein solch schutzbedürftiges, kleines Geschöpf auf der Straße auszusetzen und sich einfach gelangweilt, überdrüssig und ohne den geringsten Funken von Verantwortung abzuwenden und aus dem Staub zu machen ……………
Doch genau dies ist geschehen: Mia’s frühere Besitzer haben bereits einen Hund. Offenbar wurden sie sich irgendwann einmal darüber im Klaren, dass ihre Zeit und Kraft und vermutlich auch ihre Finanzen nicht ausreichen, um für ein zweites Tier aufzukommen. So ergriffen sie kurzerhand Initiative und entsorgten die Kleine auf der Straße.

Ohne Skrupel berichtete Mia’s ehemaliges Frauchen ihrer Nachbarin, dass sie es satt habe, ständig Hundehaare in der Wohnung aufzusaugen und wegzuputzen. Glücklicherweise hatte diese Dame das Herz am rechten Fleck; sie verständigte umgehend Ana, Alberto’s rechte Hand und große Unterstützung in seinem Tierheim.

Wir sind froh und sehr erleichtert, dass Mia Asyl bei Higinia, ihrer spanischen Pflegemama gefunden hat. Für ein solch kleines Schätzchen ist das Tierheim ganz gewiss nicht der richtige Platz. Im üblichen Getümmel und beim nicht allzu sanften Spiel und Umgang der Hunde untereinander besteht für ein solch zartes Mäuschen doch stets große Verletzungsgefahr. Sehr leicht könnte Mia hier - sehr salopp ausgedrückt - „unter die Räder kommen“.

Wir hoffen, dass Mia nicht lange in Spanien ausharren muss und wir schon bald ein neues Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz für sie finden.

Wie auch eindeutig auf den beigefügten Videos zu erkennen ist, ist unser Yorkie-Mädchen ein ganz bezauberndes Hascherl, sehr lebenslustig und fröhlich und insbesondere überaus menschenbezogen.

Wenn Sie Mia’s Charme und Liebreiz überzeugt hat und Sie diese herzige Maus als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sehr gerne wird sie alle Ihre Fragen beantworten. Schon bald könnte Mia geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehen. Sicherlich wird sie für frischen Wind in der guten Stube sorgen und die routinierten Tagesabläufe anfangs ein wenig in Frage stellen.

Hier gibt es noch drei Videos:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79